Seite 1 von 1

Ausdruck

BeitragVerfasst: 15:48
von Traumlos
Hallo,
ich habe eben ein Bild in DIN A4 ausgedruckt. Über FixFoto
Das Problem ist, das das Bild in der Vorschau viel klarer erscheint als auf dem Ausdruck.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Gruß, Peter

RE: Ausdruck

BeitragVerfasst: 16:03
von Walter
Hallo, Peter
das kann ja nun mal viele Gründe haben.
Verschiedene Farbräume gewählt,Papier Qualität,Druckereinstellung allgemein/Auflösung,Monitoreinstellung,Druckertyp und und......

RE: Ausdruck

BeitragVerfasst: 19:45
von Siegfried
Hallo Peter,

die Sache konnte ja nun schon mal so gut wie gelöst werden. Also Dateien immer im Original zum Druck verwenden bzw. nach einmaliger Bearbeitung. Pixel Anzahl belassen und ab zum Druck.
Wir schauen uns das demnächst noch einmal hier bei mir an.

Von der Qualität her ist es nicht sinnvoll, von einer 200KB großen Datei ein DinA4 Foto zu drucken.

Gruß Siegfried

RE: Ausdruck

BeitragVerfasst: 21:09
von Traumlos
Hallo Siegfried,
ja was Du da geschrieben und mir mir erörterst hast ist wohl richtig.
Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ich denke aber, wie wir besprochen haben, der Monitor eine Brillianz hat,die der Drucker nicht wiedergeben kann.

Gruß, Peter

RE: Ausdruck

BeitragVerfasst: 00:29
von Raptor
Ihr solltet auch daran denken, das die Farben vom Monitor,"aktiv" sind, daß heißt sie leuchten von alleine. Die Fraben des Ausdrucks sind "passiv", reflektieren das Licht nur.

Da geht schon so viel verloren beim Druck, da kann man auch mit EBV und Druckereinstellungen gegen steuern.