Seite 1 von 1

Kamera für spezielle Anwendung gesucht

BeitragVerfasst: 12:11
von rambospike
Hallo zusammen,

ich benötige eine Kamera für eine spezielle Anwendung und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich regelmäßig mit meinem Boot oder Kajak zum Angeln rausfahre, möchte ich die schönsten Fangfotos festhalten. Da ich beim Angeln oftmals gleichzeitig mit zwei Händen beschäftigt bin, und das perfekte Foto somit quasi von selbst geschossen werden soll, kommt eine "Zeitraffer-Kamera" in Frage. Hier habe ich schon alles mögliche probiert, von Gopro bis Brinno.
Leider hält bei der einen der Akku nicht lange genug (manchmal bin ich zwölf Stunden unterwegs und der Biss kommt unverhofft), bei der anderen gibt es keine Einzelbilder. Die Gopro waren auch alle zu kompliziert und störanfällig.
Außerdem sollte die Kamera mit einer Fernbedienung, -am besten per Kabel- angesteuert werden können, so dass sie im entscheidenden Moment zu fotografieren anfängt. Aber bitte keine Kamera mit App-Steuerung, da das Gefummel am Handy aus leidlicher Erfahrung zu lange dauert und die besten Momente so verpasst werden.
Wenn irgend möglich sollte die Kamera zumindest ein paar Tropfen Wasser vertragen, bzw. ein Unterwassergehäuse o.ä. als Zubehör erhältlich sein. 4K wäre auch nicht schlecht.
Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber mehr als 500,- - 750,- Euro sollte es möglichst nicht kosten.
Wenn jemand also einen Tipp für mich hat, bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße aus Bonn

Christoph

Kamera für spezielle Anwendung gesucht

BeitragVerfasst: 03:11
von Walter
Hallo Christoph,

du kannst hier auch ein Inserat aufgeben und damit mehr Leute erreichen, da Google und Konsorten täglich mehrmals unser Forum scannen:

Kleinanzeigen

Kamera für spezielle Anwendung gesucht

BeitragVerfasst: 22:21
von cs+1507
Hallo Christoph,

was Du brauchst ( bin selbst Angler ) muss man lange suchen, eine Kopfkamera, Zusatzakku, Fernsteuerung... Ich würde bei GoPro und Co - Fachhändler nachfragen...
Unter 1000 Euro sehe ich schwarz.

Viele Grüße