Seite 1 von 1

Raketenstation Hombroich

BeitragVerfasst: 21:29
von KurierderKönigin
Guten Abend,

ich möchte Euch ein Foto aus dem Februar diesen Jahres zeigen,welches auf dem Gelände der Raketenstation Hombroich bei Neuss entstanden ist. Das Gelände bietet überaus reizvolle Motive für Architektur. Mir gefällt der symetrische und reduzierte Stil (Bauhaus?). Die Korrekturen habe ich wie meistens im ACR vorgenommen, Kontrast, Lichter, Tiefen, Weiß, Schwarz und Klarheit. Gradationskurve auf mittleren Kontrast eingestellt, Luminaz diverse Farbtöne verändert, Objektivkorrektur, Dunst entfernt und Kameraprofil auf Landscape, meistens bevorzuge in Vivid, und dort auch die Farbwerte verändert.Ich freue mich von Euch zu hören.

Servus Rüdiger

KdK_0819-1kleiner.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 14 mm (14 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/15 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: NIKON D750
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Spot





Raketenstation Hombroich

BeitragVerfasst: 23:22
von Ammerland
Hallo Rüdiger,

dieses Motiv mal im Querformat zu zeigen und Teile der Decke auszublenden, ist eine gute Idee. Eine etwas andere Darstellung, die mir mit den klar zu erkennenden Linien Richtung Durchgang gut gefällt.
Der Rest ist Geschmacksache, mir ist die Bearbeitung der Farben und Kontraste etwas zu stark, passt aber zu dem Gesamteindruck des Bildes.

Gruß
Ute

Raketenstation Hombroich

BeitragVerfasst: 05:56
von George
Hallo Rüdiger,

Ein sehr starkes Bild, in das man förmlich hineingezogen wird. Dazu trägt sowohl die Perspektive, die Linienführung als auch die Belichtung bei. punkte_10

Viele Grüße
Jörg

Raketenstation Hombroich

BeitragVerfasst: 11:56
von KurierderKönigin
Hallo Ute, hallo Jörg,

danke für Eure lobenden Worte. Ich wußte bis lang nicht, daß dies ein so beliebtes Motiv ist. Ich bin zufällig darauf gestoßen. Ich habe die Bildersuche im Netz bemüht und bin erstaunt über die Bilderflut zur Museumsinsel. Es war ganz sicher nicht mein letzter Besuch dort.

Servus Rüdiger

Raketenstation Hombroich

BeitragVerfasst: 13:35
von George
KurierderKönigin hat geschrieben: Ich wußte bis lang nicht, daß dies ein so beliebtes Motiv ist.


Ich habe noch nie davon gehört, ist aber auch nicht gerade meine Ecke von Deutschland. Scheint sich aber auf jeden Fall zu lohnen.

Viele Grüße...Jörg