Seite 1 von 1

Fotoserie .... soll es mal werden

BeitragVerfasst: 13:48
von Raptor
Hallo zusammen,

am 18.03.2006 wird bei uns in Hamm-Werries die Maximilianbrücke über den Datteln-Hamm-Kanal abgerissen, naja und da dachte ich mir, bevor die weg ist, mache ich noch ein paar Fotos.

Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, das könnte ´ne schöne Fotoserie geben : Die Brücken den Datteln-Hamm-Kanals.

Okay bis zur Serie ist noch lange hin aber der Anfang ist getan :

Bild

Kommentare sind erwünscht, was könnte ich Besser machen und was ist gut.

Oder ist das eine Sch***-Idee mit den Brücken :twisted:

BeitragVerfasst: 18:43
von Walter
Hallo,Andree
für solche Art von Bildern bin ich zu begeistern.Gefällt mir sehr gut,weiter so. :D

Gruß
Walter

BeitragVerfasst: 16:21
von Siegfried
Hallo Andree,

so eine Bilderserie über Brückenbauwerke finde ich persönlich sehr interessant und sehenswert.
Schöne Idee von Dir, so etwas in Angriff zu nehmen.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
Die komplette Serie kannst Du ja dann in die Gallery setzen ( will ich doch hoffen ) .
In dem Sinne wünsche ich Dir allzeit Gut Licht

Gruß Siegfried

BeitragVerfasst: 23:09
von Siegfried
Hallo Andree,

hast Du schon neue brücken in Angriff genommen ?
Ich bin schon so gespannt !

Gruß Siegfried

BeitragVerfasst: 09:20
von Raptor
Okay Ihr habt es so gewollt:

Haarener Kleinbahn-Brücke

Bild

Noch knappe 50 Brücken und ich habe es geschafft :lol: :lol: :lol:

Kommentare sind erwünscht.

BeitragVerfasst: 09:55
von Raptor
Unnnnnnnnnnnnnnnnnnd noch eine Brücke !

Die Haarener Wege Brücke :

Bild

Und es kommen noch mehr.

Wie immer Kommentare erwünscht, aber nicht Pflicht.

Es dürfen auch negative Kommentare sein, loben kann ich mich selber :twisted:

BeitragVerfasst: 10:35
von Raptor
Für diese Woche die letzte.

Holsträter Brücke :

Bild

Aber wehe ich habe wieder genug Zeit :shock:

BeitragVerfasst: 20:57
von Siegfried
Hi Raptor,

das gibt eine schöne Serie. Immer wieder interressant, diese schon alten Bauwerke bewundern zu können.
Meisterhaft von Dir in Szene gesetzt.

Gruß Siegfried

BeitragVerfasst: 21:43
von Raptor
Siegfried hat geschrieben:Hi Raptor,
...
Meisterhaft von Dir in Szene gesetzt.

Gruß Siegfried


Jetzt bin ich gaaaanz rot geworden :oops:

Danke für die Blumen :D

BeitragVerfasst: 00:22
von Gast
Hallo,Raptor
sehr gut gelungen,diese Brückenbilder.
Beste Gelegenheit jetzt,die in die neue Galerie zu laden, wäre ein schönes Kontrast Programm.Also bitte rein damit.

Gruß
Walter

BeitragVerfasst: 17:43
von Raptor
Herodes hat geschrieben:Hallo,Raptor
sehr gut gelungen,diese Brückenbilder.
Beste Gelegenheit jetzt,die in die neue Galerie zu laden, wäre ein schönes Kontrast Programm.Also bitte rein damit.

Gruß
Walter


Ich werde mal sehen, was von den Originalen zu verwenden ist, sobald ich etwas mehr Zeit habe - steht in den Sternen :( - werde ich was hochladen.

In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch schon mal auf 3 weitere Brücken freuen, ich hoffe, daß ich es bis heute Abend hinkriege.

Ich habe die kurzen Sonnenphasen zum Fotografieren genutzt. :D

Seid bitte nicht sauer, wenn ich mich mit dem Upload etwas zurück halte, aber zuerst "muß" ich fotografieren, wenn ich Zeit habe.
Bei schlechtem Wetter, werde ich dann die Bilder zum Upload vorbereiten und hoch schicken.

Naja und in 5 Wochen habe ich Urlaub.

Dann gibt es Bilder aus Dänemark ohne Ende :D :D

BeitragVerfasst: 20:18
von Raptor
Wwwwwwwwwwwwwwwwwweiter geht´s. :D :D

Mal sehn wann der erste schreit, "RAPTOR HÖR AUF" :twisted: :twisted:

Uentroper Brücke :

Bild

BeitragVerfasst: 20:20
von Raptor
Und ich kann auch in Farbe

Autobahnbrücke A2 Anschlußstelle Uentrop :

Bild

BeitragVerfasst: 20:22
von Raptor
Eine hab ich noch

Heidewegbrücke :

Bild

Und damit bin ich an dem einem Ende des Kanals angekommen, nun geht´s in die andere Richtung.

BeitragVerfasst: 21:48
von Siegfried
Hallo Raptor,

du wirst immer besser mit Deinen Fotos. Kann mir schon vorstellen, das dies alles zeitaufwendig ist.
Mach bitte weiter so.

Gruß Siegfried

BeitragVerfasst: 21:53
von Raptor
Siegfried hat geschrieben:Hallo Raptor,

du wirst immer besser mit Deinen Fotos. Kann mir schon vorstellen, das dies alles zeitaufwendig ist.
Mach bitte weiter so.

Gruß Siegfried


Naja Zeitaufwendig ist vorallendingen die Nachbearbeitung, Schärfen und umwandel in SW etc, das "rcihtige" Bild aussuchen.

Und natürlich das Fotografieren.

Es ist schon komisch, daß einen die Leute angucken, als wäre man vom Mars, nur weil man eine Brücke fotografiert :shock:

BeitragVerfasst: 14:50
von Raptor
Nicht das Ihr meint, ich hätte die Brückenserie vergessen, nein es geht weiter:

Ostwennemarstraße:

Bild

BeitragVerfasst: 14:52
von Raptor
Unnnnnnnnnnnd noch eine :D

Nur für Fußgänger, Schulweg-Steg :

Bild


Hoffe es gefällt.

BeitragVerfasst: 15:43
von RXT
Sehr gelungen! Klasse

Gruß Rebel XT

Raptor hat geschrieben:Nicht das Ihr meint, ich hätte die Brückenserie vergessen, nein es geht weiter:

Ostwennemarstraße:
[Achtung! Externes Bild ]

BeitragVerfasst: 15:44
von RXT
PS Eventuell eine andere Rahmenfarbe!

BeitragVerfasst: 16:21
von Raptor
Tja da bin ich noch unschlüssig, aber ich werde wohl auf Schwarz wechseln müssen :D

BeitragVerfasst: 16:34
von RXT
Ich denke bei schwarz kommt das blau der Brücke noch besser zur Geltung

BeitragVerfasst: 16:53
von Raptor
So ich habe jetzt nachgebessert.

BeitragVerfasst: 16:58
von RXT
kommt besser!! :D

BeitragVerfasst: 17:13
von Raptor
Na toll jetzt kann ich alle Bilder nochmal neu bearbeiten :(

BeitragVerfasst: 18:28
von RXT
Bei den anderen ist der Rahmen doch gut!

BeitragVerfasst: 00:17
von Raptor
RebelXT hat geschrieben:Bei den anderen ist der Rahmen doch gut!


Aber ich finde bei einer Serie sollte es einheitlich aussehen.

RE: Fotoserie .... soll es mal werden

BeitragVerfasst: 23:19
von bilderjan
Hallo Andreé,
habe gerade Deinen Beitrag über die Brücken mit großem Interesse angeschaut. Leider mußte ich feststellen, dass dieser bereits seit einem Jahr nicht mehr weiter geführt wurde - finde ich sehr SCHADE :cry:

Besonders die S/W-Bilder haben mir sehr gut gefallen, auch noch die Farbpatien im S/W-Bild. Die Farbbilder finde ich nicht so eindrucksvoll.

Hast Du den Beitrag aus zeitgründen einstellen müssen? Oder hast Du bereits ein Buch über "Die Brücken des Datteln-Hamm-Kanal" heraus gebracht :D :D :D

War ein SUPER Ansatz und wie ich finde wirklich DRUCKREIF wenn so an die 50 Brücken :oops: zusammen kämen.

Gruß Jürgen

RE: Fotoserie .... soll es mal werden

BeitragVerfasst: 23:25
von Walter
[mod]Bild[/mod]

RE: Fotoserie .... soll es mal werden

BeitragVerfasst: 19:37
von Raptor
Tja das Problem ist, daß ich zur Zeit kaum zum Fotografieren komme, und die wenige Zeit die ich habe nutze ich um "seltene" Ereignisse zu Fotografieren, die Brücken laufen mir ja nicht weg, und für eine Brücke muß das Wetter auch nicht unbedingt Ideal sein.

Die Serie werde ich auf jeden Fall zu ende bringen !