Seite 1 von 1

Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 20:56
von Raptor
So nun ist es endlich soweit, ich halte hier mein erstes L Objektiv von Canon in der Hand, und kann es mein Eigen nennen.

Ich habe mir ein gebrauchtes 24-105 4.0 L gekauft und muß sagen ..... HAMMER DAS TEIL.

Der Focus ist sowas von schnell und sitzt, das hatte keins meiner bisherigen Objektive.

Der IS (Bildstabilisator) ist ne Wucht, Auslöser halb drücken, und das Bild steht still.

Und die Schärfe der Bilder ist ´ Unübertroffen. Da können meine anderen Objektive einpacken.


Ein Wehrmutstropfen allerdings bleibt, der Preis :?, naja aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder ????

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 21:10
von Siegfried
Hallo Raptor,

Glückwunsch zum neuen Objektiv. Merke:

Es war schon immer sehr Teuer, einen besonderen Geschmack zu haben.

Viele Gute und schöne Bilder wünsche ich Dir.

Liebe Grüße Siggi

Re: RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 21:12
von Raptor
Siegfried hat geschrieben:Es war schon immer sehr Teuer, einen besonderen Geschmack zu haben.



Naja Geschmack ist vieleicht das falsche Wort aber "Wunsch nach Qualität" würde es besser treffen.

Ist aber auch eine Anschaffung für die nächsten 15 Jahre :D

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 21:21
von Raptor
Nun noch ein paar "Probebilder" von Heute.

Bild

Bild

Bild

Bild

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 21:27
von Siegfried
Hi Raptor,

gelungene Aufnahmen, da gibt es nichts und vor allen Dingen knackscharf,klasse Kontrast.
Bitte mehr davon.
Ich muß auch unbedingt wieder fotografieren gehen.
Die Exif Daten fehlen, wie kommt das ?

Liebe Grüße Siggi

Re: RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 07:49
von Raptor
Siegfried hat geschrieben:Die Exif Daten fehlen, wie kommt das ?


Ich habe die Fotos, noch schnell mit IrfanView verkleinert und nochmal nachgeschärft(bei der Verkleinerung geht immer so viel Schärfe verloren
:( ), kann sein, das IrfanView dann ohne Exif´s speichert.

Muß die Exifs mal raussuchen.

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 18:22
von RXT
Steht auf meinen Wunschzettel ganz oben!!
Die Ergebnisse sehen klasse aus. Viel Spaß damit!

Sag mal was zum Preis. :shock:

Gruß RXT

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 12:34
von silberbaer
Super Objektiv möchte ich auch haben.
Was kostet das Teil eigendlich?

Re: RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 16:22
von Raptor
silberbaer hat geschrieben:Super Objektiv möchte ich auch haben.
Was kostet das Teil eigendlich?


Nagelneu so ca. 1000,- - 1100,- Euro,

Ich habe es gebraucht gekauft, ca. 1/2 Jahr alt(also noch mit Garantie) für


trau mich gar nicht es zu sagen :oops: 850,- €.

Naja aber ber bei der Qualität kann ich es auch in 3-4 Jahren noch für 700,- € verkaufen.

Wie schon gesagt man gönnt sich ja sonst nix.


Aber vorsicht, dieses ROTE L ..... das macht süchtig.

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 17:42
von Raptor
Noch eins mit Exif´s

Bild

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 17:53
von Siegfried
Hallo Raptor,

schöne Aufnahme, knackig wie die anderen.
Sobald das Wetter besser wird, werde ich mal mit meiner 180mm Festbrennweite losziehen und auch einige Fotos machen.

Liebe Grüße Siegfried

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 01:19
von RXT
Ich bin schon ganz unruhig. Jeden Tag könnte auch mein "L" kommen!!!! :D :D :D

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 09:37
von Raptor
Kommt hoffentlich noch vor den Feiertagen !!!!!!Bild

Dann hast Du genug Zeit zum Ausprobieren.BildBildBildBildBildBildBildBildBild

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 18:29
von RXT
Heute ist es gekommen :D :D :D
Der erste Eindruck ist super.

Klasse Verarbeitung und der Bildstabilisator ist spitzenmäßig:
Aufgenommen mit 1/8 s

ohne
Bild
mit
Bild

RE: Canon EF 24-105 4.0 L

BeitragVerfasst: 18:42
von Walter
kann man wirklich nicht meckern. ;-)