Seite 1 von 1

Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 10:33
von Raptor
Auf dieser Seite kann man/frau Canon Objektive miteinander Vergleichen.

Spielt mal ein wenig damit rum, ist echt interessant.

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:13
von RXT
Interessante Seite!
Wie ich sehe machst du dir die gleichen Gedanken wie ich.
Ich hätte auch noch gerne eine Telezoom mit IS.
Ich pendel zwischen 70-200 4.0 IS (Ist mir aber eigentlich zu wenig), 70-300 IS und dem 100-400 IS. Letzteres wäre ein bißchen teurer, aber eine super Ergänzung zum 24-105 IS

Re: RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:18
von Raptor
RXT hat geschrieben:Interessante Seite!
Wie ich sehe machst du dir die gleichen Gedanken wie ich.
Ich hätte auch noch gerne eine Telezoom mit IS.
Ich pendel zwischen 70-200 4.0 IS (Ist mir aber eigentlich zu wenig), 70-300 IS und dem 100-400 IS. Letzteres wäre ein bißchen teurer, aber eine super Ergänzung zum 24-105 IS


Ja aaaaaaaaaaaber mit dem 100-400 ist man dann doch eigendlich fertig, nach oben hin.

200mm ist definitiv zu wenig, und als "Immerdrauf" sind 70mm zuviel

das 70-300 IS hmm, kein L (okay könnte ich noch mit leben) und es gibt wohl ´ne menge Gurken aus der "1. Lieferung" irgendwie habe ich da was mit Fehlern beim Hochformat gehört.

Naja ich werde mich wohl auf das 100-400 einschießen.

Dann noch ein schönes Makro und eine 5D :oops:

Schaun wir mal was das neue Jahr bringt.

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:25
von RXT
Das mit der schlechten Serie beim 70-300 hab ich auch gelesen. irgendwelche Schärfeprobleme bei Hochformat.
Mit dem 400mm ist man dann wirklich gut bedient. Ich meine auch gehört zuhaben das es einen Nachfolger geben soll. Dann könnte der Preis fallen.
Es ist natürlich ein ganz schöner Klotz!! Aber naja.

Re: RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:27
von Raptor
RXT hat geschrieben:Es ist natürlich ein ganz schöner Klotz!! Aber naja.


Naja ich habe noch Platz im Rucksack und dann kann ich endlich 2-3 Objektive in Rente oder nach eBay schicken :D

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:30
von skjalm
Mein Favorit ist das EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM ..... aber bei dem Preis wird es ein Traum bleiben. :(

Gruß Frank

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:31
von RXT
Bei der Größe wirds bei mir schon eng. Aber wie du schon sagst, dann wird Platz geschaffen

Re: RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:36
von Raptor
skjalm hat geschrieben:Mein Favorit ist das EF 28-300mm 1:3.5-5.6L IS USM ..... aber bei dem Preis wird es ein Traum bleiben. :(

Gruß Frank


Jaaaaaaaaaaaaaaa aber 1650g schwer, das ist eine Waffe, ein 24-105 4.0 L IS wiegt nur 650g und das ist schon ein Hammerteil.

Und bei dem Brennweitenbereich wäre es ja ein "Immerdrauf"-bei dem Gewicht spart man wieder die Muckibude

:D :D

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:43
von RXT
Ich glaube fürn Immerdrauf ein wenig Oversized. Da gibts ja gar keine Fototasche für. Aber ist wirklich ein klasse Teil :D

Re: RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 11:56
von Raptor
RXT hat geschrieben:Ich glaube fürn Immerdrauf ein wenig Oversized. Da gibts ja gar keine Fototasche für.


Aber einen Caddy wie beim Golfen :D :D :D

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 12:04
von RXT
Was häst du eigentlich von einem Spiegeltele?
Gibts schon für 150€. Ich glaube 500mm

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 12:08
von Raptor
Ich glaube der Siegfried hat eins. Für die 350D ist das nix, da nur Manueller Focus, und Blende ab 8.0 ist dann nur für schön Wetter(Hatten wir schon lange nicht mehr) oder für´s Stativ.

Probieren würd ich aber schon mal gerne eins. Vieleicht ist man doch überrascht.

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 12:14
von RXT
Jau, da haste recht. Die Lichstärke ist fürn Ar... und ohne Stativ kann man da wirklich nicht viel machen.
Aber woher nehmen zum testen?!

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 13:17
von Walter
Frage mal bei Marcado in Hamm, vielleicht stellt der eines leihweise zur Verfügung.

RE: Objektiv-Vergleich

BeitragVerfasst: 15:56
von RXT
Wenn ich in der Stadt bin werde ich mal nachfragen.
Du hast dir auch schon mal eins geliehen. Oder?