Seite 1 von 1

London am Sonntag

BeitragVerfasst: 15:53
von George
Hallo,

nachdem ich von Freitag auf Samstag von New York nach London geflogen bin, ging am Samstag außer Ausschlafen erst mal nichts. Am Sonntag sind wir dann per Underground in die City gefahren und hatten ein paar Stunden für's Sightseeing. Kleiner Tipp für die Underground: Neben den normalen Tickets kann man seine Kreditkarte im Internet registrieren, sofern die mit einer kontaktlosen Bezahlfunktion ausgestattet ist. Danach hält man beim Betreten und Verlassen der U-Bahn nur noch die Kreditkarte an die Sperre und die Abrechnung erfolgt vollautomatisch.

Es war ein recht trüber Tag (typisch London), daher habe ich oft die Farbe verzichtet. Hier haben wir das London Eye:
London-1.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 55 mm (55 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: F/7.1
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -2/6 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Wie man sieht, wird im Hintergrund fleissig gebaut.

Big Ben hat man natürlich schon tausend Mal gesehen, aber vielleicht noch nicht vom Fisch geküsst:
London-2.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 62 mm (62 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/80 Sek
Blende: F/7.1
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -4/6 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Leider wurde auch am Westminster Palace gebaut, aber ein kleines Stück ohne Gerüste kann ich zeigen:
London-3.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 46 mm (46 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/50 Sek
Blende: F/7.1
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Gleich geht es weiter...