Seite 1 von 1

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 17:38
von Gismo**
Hallo Zusammen,

bestimmt hat der eine oder andere schon mal von der wohl berühmtesten Kuh in Deutschland gehört. Sie trägt den Namen Yvonne und verbringt ihren Lebensabend auf den Gnadenhof Gut Aiderbichl. Hier werden Tiere aufgenommen die sozusagen "eine schwere Kindheit" hatten. Sie können sich frei bewegen und haben keinen Stress. Tiere die den Jahrundert Hochwasser 2013, Stallbrände und voll allem durch Menschenhand zum Opfergefallen sind wurden hier aufgenommen.
Anbei die Geschichte von der Yvonne.
comp_IMG_0075.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 154 mm
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 60D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont




comp_IMG_0025.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 23 mm
Belichtungszeit: 1/200 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 60D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont




comp_IMG_0024.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 25 mm
Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 60D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont





Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 08:59
von Fred
Hallo Johann,
schöner Bericht. Da erzählst du eine interessante und spannende Geschichte.
Leider muss ich bekennen, dass ich vorher noch nichts über Yvonne gehört habe.
Wie heisst es so schön:
„Man kann blöd sein wie 'ne Kuh,
man lernt immer noch dazu!“

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 06:58
von nebels_hund_sky
Hallo Johann,

DA_123 für Deinen informativen Bericht.
Auch ich habe bis dato nichts von Yvonne gelesen. Der Gnadenhof ist eine sehr gute "Einrichtung" für solche Tiere, die hier ihren Lebensabend verbringen können.

Viele Grüße
Brigitte

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 17:10
von Easyhasi
Ich habe leider auch noch nichts von Yvonne gehört. :-(
Doch das Gut Aiderbichl ist mir ein Begriff. Ich bewundere wie die Tiere aufnehmen um ihnen den Rest ihres Daseins so angenehm wie möglich zu machen.

Deine informativen Bilder gefallen mir gut. doppel_daumen

Liebe Grüße Andi

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 19:03
von champerlaine
Ich habe damals von der Kuh gelesen und mich gefreut, dass sie einen Platz gefunden hat, um ihren Lebensabend in Ruhe verbringen kann.
Gruss Christa

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 06:14
von George
Ich erinnere mich, dass das damals kreuz und quer durch die Presse ging.
Schön, das Ende der Geschichte zu erfahren.

Viele Grüße
Jörg

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 08:56
von Harmonie
Auf dem Bild ist keine Kuh zu sehen, sondern ein Bulle. zwinkern_1
Man beachte den kleinen aber feinen Unterschied.
Liebe Grüße Christine

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 10:16
von roger
oops_1

Hallo Christine,

diese Idee war mir auch schon gekommen... neu_pfeiff


Herzl. Gruß, Wolfgang

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 09:25
von Fred
Johann hat nirgendwo geschrieben, dass dies ein Foto der Yvonne sein soll.
Ich betrachte es lediglich als ein Beispielfoto.

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 12:55
von Gismo**
Also das ist jetzt peinlich. oh_mann

Da hab ich tatsächlich die falsche Kuh (Bulle) fotografiert. Es war nur eine Kuh (Bulle) auf der Weide und das ist jetzt definitiv nicht die Yvonne gewesen.Hätte ich sofort sehen können stupid_1
Aber als kleine entschuldigung kann man sie auf den Plakat sehen. Das muss dann die richtige Kuh sein.

Liebe Grüße
Johann

Fred hat geschrieben:Johann hat nirgendwo geschrieben, dass dies ein Foto der Yvonne sein soll.
Ich betrachte es lediglich als ein Beispielfoto.


Vielen Dank Fred für deine Retung engel_1

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 15:07
von Fred
Hallo Johann,
war doch selbstverständlich gerne_11

Yvonne die Kuh

BeitragVerfasst: 22:07
von nubinou
Oh ja, da ist tatsächlich ein Bulle zu sehen... Und nichts von der Yvonne, aber da soll nichts Schlimmeres passieren. trost_1

Aber... ich kann mich sehr wohl an die Geschichte mit Yvonne erinnern, die war auch in der Österreich der volle Hit... inklusive TV-Berichten, einem Bericht bei Thema usw.. Daher habe ich auch gleich in den Thread geklickt.