es hat auch Vorteile, wenn man im Saarland wohnt, denn man kann in weniger als zwei Stunden mit dem Zug von Saarbrücken nach Paris fahren. Da meine Kinder noch nie in Paris waren, haben wir das letzten Samstag einfach mal gemacht. Also gegen 8 in Saarbrücken los und kurz vor 10 Ankunft am Gare de l'Est. Schnell noch Tagestickets für die Metro gekauft und los gehts.
Ich möchte Euch nicht mit Bildern quälen, die man schon tausendmal gesehen hat, mal sehen, ob das gelingt. Ich hatte nur das 50mm dabei, und für großerartige Versuche war natürlich keine Zeit.
Los ging es auf der Ile de la cité an der Pont Neuf. Da die wirklich jeder kennt, hier ein Detail vom Justizpalast:
Von da aus zur Notre-Dame. Von außen nicht so spektakulär, von innen - keine Chance, mindestens 1 Stunde Wartezeit

Also weiter zum rechten Seine-Ufer, vorbei am Rathaus Richtung Louvre. Auf dem Weg dahin habe ich in einer Seitenstraße diesen Brunnen gesehen, der durchaus Motive für den laufenden Wettbewerb (bewegtes Wasser) hätte liefern können:
Die Tauben fanden den Brunnen auch klasse, zumal wir wunderbares Wetter hatten:
Gleich geht es weiter...