Seite 1 von 1

Verrosteter Stahl an der Wand

BeitragVerfasst: 22:22
von Andi-Berlin
Hallo zusammen,

ich habe ein Bild neu bearbeitet und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Aufgenommen wurde das Bild in der Bärenpilz Brauerei die schon einige Jahre geschlossen ist.

_MG_2344.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 10 mm
Belichtungszeit: 1/40 Sek
Blende: F/3.5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 650D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Teilbild






Liebe Grüße Andi

Verrosteter Stahl an der Wand

BeitragVerfasst: 00:32
von Ammerland
Hallo Andi,

falls Du einen Vergleich zu einer vorherigen Bearbeitungsversion wünscht - ich kann grade keine finden frage_111 .

Ich hätte hier eine Vignette gesetzt, um den Blick des Betrachters deutlicher zu lenken (vom Dunkeln ins Helle).

Gruß
Ute

_MG_2344.jpg





Verrosteter Stahl an der Wand

BeitragVerfasst: 13:41
von Andi-Berlin
Hallo Ute,

Ich bin normaler weise kein Freund der Vignetten.
Aber hier passt es wirklich gut ! Danke.


Liebe Grüße Andi

P.s. Bearbeitet hab ich das Bild neu, im Forum war es noch nicht.

Verrosteter Stahl an der Wand

BeitragVerfasst: 15:35
von KurierderKönigin
Hallo Andreas,

wegen Urlaubs melde ich mich erst jetzt. Mir gefällt das Bild recht gut, ohne Vignette besser. Durch den vorhandenen Helligkeitsunterschied wird der Blick doch sowieso gelenkt. Durch die Vignette werden die schönen Farben viel zu düster und verlieren ihre bildbestimmende Bedeutung. Es wäre zu überlegen den Betonboden abzudunkeln. Was mich mehr stört, sind die schrägen Linien des Durchgangs. Ich habe diese mal schnell begradigt und die dann nicht mehr vorhandenen Bereiche des Fotos motivationslos mit dem Reparaturpinsel wieder zurückgeholt. Dies geht ganz bestimmt besser. Ein gerader Durchgang gefällt mir deutlich besser.

Servus Rüdiger

_MG_2344kdk.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 10 mm
Belichtungszeit: 1/40 Sek
Blende: F/3.5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 650D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Teilbild