Seite 1 von 1

Sammelthema - Analoge Fotografie

BeitragVerfasst: 10:36
von Fred
Hallo „Schwarz-Weiß-Fans“,
schön, dass es die Möglichkeit jetzt gibt, alte analoge SW-Bilder hier zeigen.

Da will ich mal den Anfang machen und zeige euch ein Bild von mir, dass ich vor über 30 Jahren angefertigt
(als ich noch „jung und schön“ war, jetzt bin ich nur noch „und“) und in meinem damaligen SW-Labor auch selbst entwickelt habe.
Diese Aufnahme entstand mit einem Cokin-Doppelgängerfilter.
Die Füße musste ich leider etwas abschneiden, da ich mit einer Datenrückwand einen blöden Text in das Negativ eingeblendet hatte.
Die Spiegelreflex war eine AC3 von Revue und bot die Möglichkeit der Doppelbelichtung.
Sie schlummert heute noch voll funktionsfähig in einer Fototasche.
Die Objektive mit einem PK-Bajonett habe ich auch schon mit Erfolg über einen Adapter an meiner Canon 300D eingesetzt.

Das SW-Negativ habe ich mit einem Dia-Negativ-Scanner digitalisiert.
Doppelgänger 1.jpg