Seite 1 von 1

Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 20:38
von Fred
Hallo Leute,
habe die letzten Tage an einem PS-Projekt rumgebastelt, dabei sehr viel über Ebenenmasken, Einstellebenen, Tonwertkorrekturen und anderes mehr gelernt.
Hat riesig Spass gemacht.
Beschreibung des Bildes:
Ausgangsfoto war ein Bild von der Duisburger-Zoo-Autobahnbrücke über die A3. Die A3 und auch die DB-Eisenbahnstrecke Ruhrgebiet-Köln-Frankfurt führt mitten durch die Zoo-Anlage.
Dann diverse Fotos von Bügeleisen, Himmel und Laternen angefertigt.
Alles zusammen montiert.

Man sieht, wie von links ein Unwetter aufzieht, die Strassenlaternen gingen an und auch fast alle Renn-Dampfbügeleisen machten ihre Scheinwerfer an.
Aber das hinderte sie nicht daran, mit "Volldampf" über die Autobahn zu "bügeln".
Dampfeisenrennen.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 120 mm
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/11
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Hier das Ausgangsfoto:
IMG_2641.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 120 mm
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/11
ISO-Empfindlichkeit: 100
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Fred- sich immer mehr in Photoshop einarbeitend!

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 21:51
von cs+1507
sehr gelungene Arbeit 10_punkte

Viele Grüße

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 22:40
von crazysister
Das nenne ich mal eine gelungene Fotomontage! doppel_daumen Wie um alles in der Welt bist Du auf Bügeleisen gekommen?
Ich glaube ich muß langsam daran denken meine Rente einzureichen damit ich mehr Zeit für PS bekomme zwinkern_1
Wirklich eine tolle Arbeit lieber Fred!
Liebe Grüße

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 23:04
von trebiesa
Klasse Bearbeitung! Auch die Idee finde ich originell.

Ich glaube, ich hätte auch Mordsspaß an so etwas. habe aber bisher nur Photoshop Elements 6. Selbst damit habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt.
Wie viele Stunden gehen für so ein Bild drauf?

Viele Grüße,
Astrid

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 23:54
von Ammerland
Hallo Fred,
da kann ich nur gratulieren doppel_daumen !
Ich bin nicht so der Fan von Fotomontagen, aber das gefällt mir.

Gruß
Ute

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 09:45
von Hans_Ulrich
Hallo Fred,

klasse Idee und gut umgesetzt, Gratulation. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 10:02
von Fotohecht
Hallo Fred,
suuuper gemacht, klasse Idee und sehr schönes Endergebnis. Da kan ich nur sagen Hut_ab . Na da ist der Herbst und Winter doch schon gesichert.
Das wird doch sicher nicht die einzigste Fotomontage bleiben. Tja, soweit bin ich mit der EBV noch nicht, würde mich aber auch interessieren.

Gruß Dietmar

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 10:34
von Fred
Hallo Leute,
Danke für die vielen Komplimente. Danke_12
Die Idee und auch die Art und Weise der techn. Umsetzung bekam ich von einer Lehr-DVD über PS CS3.
Habe mit CS2 zuerst an der Montage der Originalaufnahmen des Lehrgangs geübt, dann mit meinen eigenen Motiven
das Bild zusammen gebastelt.
Nach der Zeit dürft ihr aber nicht fragen, es gingen sehr viele Stunden drauf.
Es kamen immer wieder neue Ideen und ich habe dann Änderungen vorgenommen, solange, bis die Montage mir gefiel.
Auch so manche Fehler, die mir erst hinterher auffielen, mussten korrigiert werden.

Liebe Grüße
Fred- rotwerdend vor so vielen Komplimenten

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 11:06
von Skippy07
Hallo Fred,

auch noch mein Kompliment zu Deiner tollen Arbeit. Gut_111 respekt_1

Dein Bild erinnert mich irgendwie an ein Bild welches ich mal in einen Wettbewerb eingereicht habe. ja_sagen1 Vermutlich haben wir die gleiche Lehr DVD.
Es gehen wirklich einige Stunden ins Land bis man so ein klasse Bild fertig hat. Einfach nur toll. 10_punkte

Gruß
Stefan

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 18:35
von lille orm
Hej Fred,

ich bin einfach nur sprachlos ! und das will etwas heißen bei mir ! Und das ist so zu sehen, wenn Du mich sprachlos machst mit Deinem Bild, dann ist es wirklich genial ! Kompliment.

Liebes Grüßle von Uschi

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 19:20
von Fred
Wow, Uschi,
das ist ja ein Lob, da werde ich ja wirklich bald rot im Gesicht.
DA_123

Re: Mit Volldampf über die Autobahn

BeitragVerfasst: 10:48
von Gismo**
Hallo Fred,

da kann ich mich nur anschließen. Diese Bild ist dir wirklich super gelungen. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt. 10_punkte

Gruß
Johann