Seite 1 von 1

Die Krokussaion hat begonnen

BeitragVerfasst: 23:13
von George
Hallo,

bei uns im Garten blühen die Krokusse. Gar nicht so einfach, so tief nach unten zu kommen.
Eher konventionell:
Frühjahr2017-20170311-30.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 105 mm (105 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/500 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 1000
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -2/6 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Oder ein bisschen näher ran:
Frühjahr2017-20170311-40-1569.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 105 mm (105 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/40 Sek
Blende: F/36
ISO-Empfindlichkeit: 1000
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -2/6 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Oder ein bisschen schräg von der Seite_
Frühjahr2017-20170311-35.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 105 mm (105 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: F/11
ISO-Empfindlichkeit: 1000
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -2/6 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Alle Aufnahmen mit Stativ, Spiegelvorauslösung und Fernauslöser.

Viele Grüße...Jörg

Die Krokussaion hat begonnen

BeitragVerfasst: 19:13
von Easyhasi
Schöne Krokusse hast Du da fotografiert.
Um ziemlich tief mit der Kamera in Bodennähe zu kommen, lege ich diese wenns trocken ist direkt auf den Boden.
Wenn der Boden feucht ist nutze ich eine Plastiktüte, welche ich leicht mit Sand gefüllt habe. So spart man sich den Bohnensack ;-)

Die Krokussaion hat begonnen

BeitragVerfasst: 22:32
von Andre
Hallo Jörg,

ich muss sagen, sehr schön Aufnahmen von den Krokussen hast du da. Ich bin begeistert. Ich war heute mal im Garten und habe geschaut was sich getan hat über Winter. Bei mir wachsen sie auch, sind noch nicht so schön, aber ich denke in den nächsten Tagen wird es auch. Aber dafür habe ich diesmal wieder viele Schneeglöckchen. Es ist nur schade das ich meine Kamera nicht mit hatte, da wir, meine Frau und ich noch auf den Friedhof wollten, da meine Schwiegermutter Ende Februar beigesetzt wurde. Na aber das nächste Mal nehme ich sie mit.

Liebe Grüße
Andre

Die Krokussaion hat begonnen

BeitragVerfasst: 00:26
von Ammerland
Hallo Jörg,

schöne Krokusse hast Du gefunden doppel_daumen .
Beim ersten Bild ist mir der WAB etwas zu warm. Bei der ISO-Zahl hast Du Dich hier wohl auch schon vergriffen zwinkern_1 ? Mit Stativ hättest Du sie ja nicht gebraucht.
Es tut gut, die ersten Frühlingsblumen hier zu sehen :-D .

Gruß
Ute