Seite 1 von 1

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 22:21
von cs+1507
Ja, in diesem Jahr hat es geklappt, meine bessere Hälfte, ich und noch zwei Makrofotografen haben die Kuhschellen geknipst....
Das Ergebnis ist noch nicht ganz optimal, aber ich übe weiter zwinkern_1 Perfekt ist nur der Kreis, er hat keine Kanten neu_lach

Ein Gruppenbild
IMG_7176.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/640 Sek
Blende: F/5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 70D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont






Im Inneren - zusätzlich 2x25mm Zwischenringe
IMG_7205.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/640 Sek
Blende: F/5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 70D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont






eine ganz haarige Angelegenheit
IMG_7190.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/1250 Sek
Blende: F/3.5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 70D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont






Sie sind nicht einfach zu knipsen, aber sehr fotogen

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 12:54
von George
Hallo Christian,

alle Jahre wieder - schön.

Mein Favorit ist das zweite Bild wegen des spannenden Anschnitts und der Diagonale aus der linken unteren Ecke, die durch den Blütenstempel geht.

Vieel Grüße...Jörg

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 13:27
von Blitzmuffel
3 wirklich schöne Bilder die den Frühling ankündigen.

Ich liege hier mit meinem Favorit bei der 1. Hier gefallen mir die weichen farben. ( Wenn man das so ausdrücken darf)

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 18:26
von Andre
Hallo Christian,

mir gefällt besonders das zweite und dritte Bild am besten, weil das zweite sehr nahe ist und bei dem dritten die Biene (denke ich mal) sich bedient. Auch das erste Bild hat was Schönes für sich. Alles in allem sehr schöne Bilder.

Liebe Grüße
Andre

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 19:41
von Rai_Wil
Hallo Christian,
viel Erfolg auf dem Weg zum Kreis zwinkern_1
Allerdings bist Du auf einem guten Weg, drei sehr gelungene Aufnahmen, mein Favorit ist die Nr. 2.
Gruß Rainer

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 07:56
von Easyhasi
Drei schön anzuschauende Frühlingsbilder, welche mir gut gefallen.
Bild 2 find ich interessant gestaltet.
Ist nicht einfach sich für einen Favoriten zu entscheiden, alle 3 für sich sind gelungen. klatschen_1

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 11:26
von nebels_hund_sky
Moin Christian,

alle Jahre wieder blühen sie ….. die Kuhschellen.
Ich durfte sie noch nicht erblicken. Aber Du verwöhnst mich/uns mit drei schönen Aufnahmen.
Die Nummer 1 - das Gruppenbild - würde ich mir gern an die Wand hängen - sehr schöne stimmige Farben und ein schön gestaltetes Bild.

cs+1507 hat geschrieben:Das Ergebnis ist noch nicht ganz optimal, aber ich übe weiter zwinkern_1 Perfekt ist nur der Kreis, er hat keine Kanten neu_lach


Üben wir nicht alle immer weiter auf dem Wege zum Perfekten. Aber muss denn immer alles perfekt sein? gruebel_1

Liebe Grüße
Brigitte

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 22:13
von cs+1507
Danke für die Blumen zwinkern_1

Es ist vor allen wichtig, die Knipserei sollte richtig Spass machen. Ob unsere Bilder perfekt sind oder nicht, das ist wirklich unwichtig.

Liebe Grüße

Kuhschellen - alle Jahre wieder

BeitragVerfasst: 22:19
von George
Außerdem, was würde man als Nächstes machen, wenn man Perfektion erreicht hat? :-)

Viele Grüße...Jörg