Seite 1 von 1

Der Frühling steht vor der Tür

BeitragVerfasst: 20:58
von Andre
Hallo an alle,

gerade habe ich das Accu von meiner Defibrillator- Weste gewechselt (hält 24Stunden), als ich daran dachte ein Bild von dem Baum vor meinem Fenster zu machen. Ich stellte das Stativ auf, und das ist das Ergebnis.
_DSC0090.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 28 mm (42 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/13 Sek
Blende: F/4
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D3100
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Liebe Grüße
Andre

Der Frühling steht vor der Tür

BeitragVerfasst: 16:43
von Andi-Berlin
Hallo Andre,

leider machen die Häuser im Hinergrund alles kaputt.

Leider ..


Liebe Grüße Andi

Der Frühling steht vor der Tür

BeitragVerfasst: 18:31
von Rai_Wil
Hallo Andre,

ich möchte es einmal anders formulieren. Es ist ein sehr schöner Baum, den Du sehr gut abgelichtet hast. Durch die Farbigkeit der Häuserwände geht das Motiv ein bisschen verloren. Vielleicht hast Du die Chance, den schönen Baum von einer anderen Seite zu fotografieren.

Gruß Rainer

Der Frühling steht vor der Tür

BeitragVerfasst: 08:48
von cs+1507
Hallo Andree,

ja, ein sehr schöner Baum. Leider zu viele Farben, die beiden Häuser ( Balkonreihen ) links und rechts braucht man nicht, eine Vignette als Rahmen, und am Ende ein ganz anderes Bild....

andree2.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 28 mm (42 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/13 Sek
Blende: F/4
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D3100
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Viele Grüße

Der Frühling steht vor der Tür

BeitragVerfasst: 19:15
von Andre
Hallo,

leider war das wohl eher nicht das Beste Motiv.
Mir gefallen die Bäume, auch wenn ich nicht sicher bin was es für welche sind. Der Kontrast zu den hellen Häuser ist irgendwie interessant. Aber wenn ich das so betrachte als Foto eher nicht zu sehn. Jedenfalls nicht von der Position. Das Gesamt bekomme ich nicht so auf ein Bild (Vielleicht sollte ich es mal mit einem Panorama versuchen?)

@cs+1507

Christian, deine Idee finde ich recht gut, das gibt dem Ganzen eine ganz andere Ansicht. Dabei wird aus dem Hintergrund ein Rahmen, welcher den Baum, Meine Meinung, mehr in den Vordergrund bringt.

@Rai_Wil

Rainer, leider würde sich die Ansicht nicht groß verändern, die Häuser würden das Bild doch beeinflussen. Ich denke, dass ist zwar eine Idee, aber die lässt sich nicht ganz so ausführen.

Na an alle vielen Dank für eure Meinung, Kommentare. Die Bäume sind schon schön, aber da sie zu nah an den Häusern stehen nicht gut als ein Bild (vielleicht Panorama) umzusetzen.

Liebe Grüße
Andre