Seite 1 von 1

Exif - Dateien

BeitragVerfasst: 18:55
von RXT
Hallo,

ich frag mich schon seit einiger Zeit, wie man oder ob man überhaupt die Exif - Datein löschen kann!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß RXT

Re: Exif - Datein

BeitragVerfasst: 23:50
von Raptor
RebelXT hat geschrieben:Hallo,

ich frag mich schon seit einiger Zeit, wie man oder ob man überhaupt die Exif - Datein löschen kann!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß RXT


Es gibt ein Tool namens exifer damit sollte es gehen.

RE: Exif - Datein

BeitragVerfasst: 08:02
von Corny1112
Was biite schön sind Exif Dateien.Muss wieder was dazu lerner! :oops:
Conny

Re: RE: Exif - Datein

BeitragVerfasst: 08:14
von Raptor
Corny1112 hat geschrieben:Was biite schön sind Exif Dateien.Muss wieder was dazu lerner! :oops:
Conny


Jede Digitalkamera speichert zusätzlich zu den Bildinformationen auch noch Informationen zu Kamera, Datum, Uhrzeit, Brennweite, Blende, Iso etc.

Diese Informationen nennt man Exif-Daten.

[Klugscheißmodus an]
Das Exchangeable Image File Format (Exif) ist ein Standard der Japan Electronic Industry Development Association (JEIDA) für das Dateiformat, in dem moderne Digitalkameras ihre Daten speichern.
[Klugscheißmodus aus]

Re: Exif - Datein

BeitragVerfasst: 17:44
von RXT
Hast du damit schon gearbeitet?

Gruß RXT

Raptor hat geschrieben:
RebelXT hat geschrieben:Hallo,

ich frag mich schon seit einiger Zeit, wie man oder ob man überhaupt die Exif - Datein löschen kann!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß RXT


Es gibt ein Tool namens exifer damit sollte es gehen.

Re: Exif - Datein

BeitragVerfasst: 23:54
von Raptor
RebelXT hat geschrieben:Hast du damit schon gearbeitet?

Gruß RXT



Nein da ich mit Photoshop Elements arbeite, da könnte man das irgendwo einstellen, bzw. bei "für Web speichern" werden die Exifs automatisch entfernt.

Exif Daten

BeitragVerfasst: 19:42
von Fotoknipser
Zum Thema Exif Daten hier ein recht nützlicher Link: http://members.cox.net/foxbat121/exifview.html

Ein Plugin für den Windows Explorer. Rechter Mausklick auf ein Bild und man hat unter "Eigenschaften" eine Ansicht "Exif Tags". Dort kann man sich die Exif Daten des Bildes ansehen.

Zum Löschen derselben fällt mir im Augenblick auch nur das Programm "Exifer" ein.

RE: Exif - Dateien

BeitragVerfasst: 21:18
von Siegfried
Da kann ich ebenfalls etwas sehr interessantes beisteuern:

http://www.foto-freeware.de/exif-daten-tools.php

Gruß Siegfried