Seite 1 von 1

Pro und Contra EBV

BeitragVerfasst: 18:34
von Raptor
So auf Grund einer "Diskussion" über das für und wider EBV bei Bildern habe ich mir mal die Mühe gemacht meine Art der "Bildverbesserung" zu veranschaulichen.

Hier das "Originalbild", wie es aus der Kamera kam (RAW-Format)

Bild


Nach der "RAW-Entwicklung" habe ich das JPG weiter bearbeitet.

Ich habe den Mann und seinen Segelflieger entfernt, und das Bild geschärft.


Bild


Zum Schluß habe ich noch den Horizont gerade gerückt, und die Gradationskurve angepaßt.

Bild

Das Ergebnis zeigt, genau das was ich gesehen habe, bzw. wenn man den Mann und den Segelflieger wegdenkt, was ich fotografieren wollte.

Ein gutes Bild (meine Meinung :lol: ) ist noch besser geworden (auch meine Meinung :lol: )

Wie Ihr sehen könnt, habe ich den Bunker rechts stehen lassen, obwohl es leicht gewesen wäre ihn auch "wegzustempel", aber er steht da nunmal und er steht da auch noch länger. Er ist da und er bleibt da, also bleibt er auch auf meinem Foto.