Seite 1 von 1

Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 11:54
von 9886thomasm
Hallo Leute
Hab gestern wieder bei einem turnier von meinem sohn (ringen) hunderte Fotos gemacht,das beste hab ich auf a4 vergrössert mit neat image das rauschen entfernt und mit photoshop7 die automatischen verbesserungen durchgeführtdas bild hat im bereich der weissen stellen lauter kleine blaue flecken (hose des ringrichters ).ich würde euch gern die dateiinfo zu dem bild geben,jedoch weis ich nicht wie?hab eine xmp datei von photoshop!

Bild.
Mit freundlichen Grüssen TOM

RE: Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 12:55
von 9886thomasm
Bild-Informationen:
Aufnahmezeit: 17.03.2007, 15:00:10
Digitalisiert: 17.03.2007, 15:00:10
Änderungszeit: 17.03.2007, 15:00:10
Bildgröße: 3072 x 2304 Pixel
Horiz. Aufl.: 72 dpi (Punkte/Zoll)
Vert. Aufl.: 72 dpi (Punkte/Zoll)
Kompression: 8 Bits/Pixel
Exif-Version: 2.21
FlashPix-Ver.: 1.0

Kamera-Informationen:
Marke: SONY
Modell: DSC-H5

Kamera-Einstellungen:
Blitzlicht: (unbekannt)
F-Nummer: F 3,5
Maximale Blende: F 2,8
Belichtungszeit: 1/250 Sek.
Brennweite: 28,0 mm
Verschlussprog.: Bewegungs-Programm (schnell)

RE: Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 12:57
von Walter
Hallo, Thomas
ich habe das Bild mal ein bissel bearbeitet, damit man besser Probleme erkennen kann. :wink:

Bild

RE: Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 17:26
von Siegfried
Hallo Walter,

gut gelungen. Ich habe es mal in SW umgewandelt und einen Histogrammausgleich gemacht. Sieht auch nicht schlecht aus.

Bild

@Thomas,

da fehlt wohl auch etwas mehr Lichtstärke, was die Optik anbelangt. Aber mit ein wenig EBV ist auch das in den Griff zu bekommen.
Oder auch mal die ISO etwas erhöhen.

Liebe Grüße Siegfried

RE: Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 17:33
von Walter
Hallo,Thomas
ich sehe keine ISO Werte, oder bin ich jetzt blind?

RE: Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 18:21
von 9886thomasm
Ich hab die infos vom Exif viewer! in der xmp datei vom photoshop steht dieser wert ISO - Geschwindigkeit 320 (weis aber nicht wie ich die xmp datei posten soll)!?
hab das foto mit dem automatikprogramm für sportaufnahmen gemacht,da ist iso nur auf auto ich kann nur die belichtung ändern und den blitz ein oder ausschalten.
ist echt blöd wenn man sich noch nicht so gut auskennt,es sind einfach viele faktoren voneinander abhängig!
gruss tom

RE: Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 18:29
von Walter
Du musst aber auch die Änderungen an den einzelnen Programmen durchführen können. Schau mal ins Handbuch, ob Du da was findest dazu.

Ich tippe jetzt mal:
Zu geringe ISO Einstellung .
Blitzlicht nicht benutzt.
Gegenlicht Aufnahme

Das Bild selber ist ja nicht verrauscht. Aber genaueres kann man nur beim betrachten des Originals sagen.

Aber die Bilder sind doch eigentlich gut,oder ?
Dann musst Du mit einer EBV dran, die auf solche Fälle spezialisiert ist.

Vielleicht Fix Foto ? :D

RE: Indoor Sportaufnahmen die Zweite!

BeitragVerfasst: 19:08
von 9886thomasm
ich werd mich mal mit dem photoshop spielen und mehrere varianten ausdrucken und vergleichen!
es geht ja wirklich nur mit probieren,ich werd jetzt mal das lexikon durchlesen.dann kann ich meine fragen in zukunft etwas präzisieren!
Mit freundlichen Grüssen TOM