Seite 1 von 1

Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 19:38
von Hans_Ulrich
Hallo allerseits,

wer jetzt die Queen erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Aber ich glaube, die Überschrift passt trotzdem:

Majestät _10_k.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 184 mm
Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: F/11
ISO-Empfindlichkeit: 400
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 01:03
von Andi-Berlin
Hallo Hans-Ulrich,

und wie der Titel passt doppel_daumen .

Eine sehr interessante Anordnung und gut festgehalten doppel_daumen .

Liebe Grüße Andi

Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 08:44
von George
Hallo Hans-Ulrich,

der Titel passt perfekt! Sehr schönes Motiv, gut eingefangen. Für mich hätten die Farben einen Tick kräftiger sein dürfen.

Viele Grüße...Jörg

Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 13:31
von KurierderKönigin
Hallo Hans Ulrich,

gefällt mir auch und ein wirklich passender Titel. Um die drei Senkrechten des Bilds zu betonen finde ich das Hochformat durchaus angebracht und die Blätter der beiden Leibwächtern würde ich auch entfernen, die stören die schlanke Linie. Die Farben gefallen mir wie sie sind, vielleicht könnte man den Hintergrund noch etwas entsättigen, dann ist der Fokus noch stärker auf den Leibwächtern. Ist aber alles Geschmacksache. Wäre ein schönes Bild für das neue Monatsthema gewesen.

Servus Rüdiger

Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 00:26
von Ammerland
Hallo Hans-Ulrich,

ein Bildtitel, der neugierig macht :-D .
Gut gesehen und fotografiert doppel_daumen .

Gruß
Ute

Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 11:06
von bilderjan
Hallo Hans-Ulrich,
schönes Bild mit passendem Titel. doppel_daumen
Was man doch so alles entdecken kann, die Natur spielt so ihre Streiche.

Hast Du den Bildschnitt bewusst so gewählt, oder nachträglich geändert? Ich finde es durchaus passend in diesem Fall das Motiv mittig zu platzieren. Trotzdem würde mich in diesem Fall auch eine Ganzaufnahme, eventuell sogar im Hochformat interessieren. Hast Du die vielleicht auch zufällig?

Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 13:06
von Blitzmuffel
Ein ganz geiles Foto mit einem Titel der wie die Faust auf´s Auge passt 10_punkte

Ihre Majestät mit Leibwache

BeitragVerfasst: 18:22
von Hans_Ulrich
Hallo allerseits,

@ Jörg

Das mit der Farbe ist so eine Sache. Bei den HDR-Bildern bin ich da immer vorsichtig. Man rutsch da schnell in in die Kategorie "Bonbonfarbe" ab. Wenn du dir das Bild unten ansiehst, dann sieht man schon, dass die Farbe etwas kräftiger geworden ist.

@ Rüdiger

Um die drei Senkrechten des Bilds zu betonen finde ich das Hochformat durchaus angebracht


Mal abgesehen, dass ich kein Freund des Hochformates bin (persönliche Marotte), die Aufnahme war von Anfang an im Querformat gedacht und aufgenommen. Ich finde, dass gerade der große Hintergrund dem Bildtitel gerecht wird.
Kann man sicherlich auch anders sehen.

Hintergrund noch etwas entsättigen,


Den Gedanken hatte ich auch. War mir bei dem doch recht komplizierten Motiv zu aufwendig und husch, husch wollte ich nicht machen.

@ Jürgen

Hast Du den Bildschnitt bewusst so gewählt, oder nachträglich geändert?


Das war von Anfang an so gedacht. Das ist die mittlere Aufnahme der Serie, ungeschnitten, nicht bearbeitet, nur verkleinert:

IMG_8101_k.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 184 mm
Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: F/11
ISO-Empfindlichkeit: 400
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment




@ all

Danke an alle die geschrieben haben.