Seite 1 von 1

Sonne, Wolken und Weitwinkel

BeitragVerfasst: 21:10
von cs+1507
Bei diesen herrlichen Wolken, bei diesem Wetter .... nix wie raus ....

IMG_6213a.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 17 mm
Belichtungszeit: 1/2000 Sek
Blende: F/5
ISO-Empfindlichkeit: 160
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






IMG_6229.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 20 mm
Belichtungszeit: 1/640 Sek
Blende: F/4
ISO-Empfindlichkeit: 160
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -1/3 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






IMG_6233.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 40 mm
Belichtungszeit: 1/2500 Sek
Blende: F/4
ISO-Empfindlichkeit: 160
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -1/3 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Viele Grüße

Sonne, Wolken und Weitwinkel

BeitragVerfasst: 13:24
von George
Hallo Christian,

der erste Bild finde ich toll: Der Weg führt in das Bild hinein, schöne Farben. Eventuell hätte man die Blende etwas schließen können.
Bei Bild 2 ist mir das Gedenkkreuz infolge des Gegenlichts ein bisschen zu duster, hätte man vielleicht anblitzen können.
Bild 3 hat zwar einen tollen Gewitterhimmel, aber da erscheint mir die Gealtung ein wenig beliebig, ich erkenne keinen Schwerpunkt und mein Auge irrt auf dem Bild umher.

Viele Grüße...Jörg

Sonne, Wolken und Weitwinkel

BeitragVerfasst: 14:39
von cs+1507
Danke Jörg,

leider hat die Knipse keinen internen Blitz, das Motiv werde ich auf jeden Fall irgendwann nutzen...
Bild 3 - hier wäre Quadrat besser, aber ich mag es nicht. Von der Gestaltung kein Bringer, aber ich fand die Lichtverhältnisse und Farben sehr interessant. Mal was anderes...

Viele Grüße