Seite 1 von 1

Hochöfen im Landschaftspark Duisburg-Nord mit Weltrekord

BeitragVerfasst: 18:58
von Fred
Hallo Leute,

wir haben mal wieder bei schönem Wetter dem Landschaftspark Duisburg-Nord einen Besuch abgestattet und dabei einen für uns neuen Rundweg entdeckt.
Dort bekamen wir eine ganz neue Perspektive auf die Hochöfen.
Natürlich wollten wir auch die höchste Sandburg der Welt sehen, die im Landschaftspark errichtet wurde.
Sie ist mit 16,68 m ins Guinnesbuch der Rekorde aufgenommen worden und hier im Foto gerade so als Beiwerk im Vordergrund zu sehen.
Wir haben viele Fotos davon gemacht, aber da es bestimmt Rechte auf Fotos gibt, werde ich sie leider nicht zeigen können.
HIER kann man es nachlesen und sich die Bilder dazu anschauen.

Vor einem Jahr wurde auch ein Versuch gestartet, der leider scheiterte, denn ein paar Tage vor der Fertigstellung rutschte der Sand herunter und die Burg war halb zerstört.
Die Sandkünstler schafften es dennoch, die Burg rechtzeitig wieder aufzubauen.
Sie war höher als die vor einem Jahr höchste Burg in Miami. Leider wurde der Rekord nicht anerkannt, da die Guinnes-Leute es nicht ausschließen konnten, ob sich noch irgendwelche Holzreste im Sand befinden würden.
Bis vorgestern befand sich die höchste Sandburg in Indien.

Aber nun haben sie es geschafft. Zum erstenmal, soviel ich weiß, in Europa und dann auch noch hier bei uns im Ruhrgebiet.
Gratulation ! ! !

DSCF4168 klein.jpg