tut mir leid, aber ich persönlich kann mit dem Bild nichts anfangen: Mein Auge findet keinen Punkt zum Festhalten und die völlig überstrahlte Spiegelung und die Blendenflecken stören mich. Durch das Gegenlicht kommen auch die Farben wenig zur Geltung. Wie gesagt, meine Meinung. Vielleicht kannst Du dieses Motiv noch mal bei weniger grellem Licht probieren?
das Motiv dürfte selbst mit HDR nicht so richtig gelingen. Die Reflexionen in der Kamera wird man kaum in den Griff bekommen. Was die Motivwahl als solches betrifft, da schließe ich mich Jörg an.
Ich teile Jörgs Ansicht uneingeschränkt. Was soll sich spiegeln der Baumstumpf? Die Sonne? Die Sonne, das kann nichts werden, die Kontraste sind einfach zu hoch. Vielleicht, wenn die Sonne sehr tief steht. Dann sollte mehr Wasser zu sehen sein.
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann http://www.safaris-in-afrika.de
Es ist nicht immer einfach, das eigene Bild zu kommentieren. Weil man in dem Moment so viele Gefühle und Gedanken hat, dass man die nicht so einfach rausfiltern kann, dass die Anderen das auch so empfinden.
Spiegelung ist vielleicht die falsche Überschrift. Ich meinte damit eher diese Lichtreflektion. Aber wenn ich das nachbearbeitete Bild von Andi sehe, dann verstärkt das eigentlich mein Empfinden, so wie ich es gesehen habe. Auch wenn es bei mir nur leicht wahrnehmbar war. Diese Helligkeit auch in dem Baumstumpf.
Außerdem hat mir die Formation des Stumpfes gefallen...