Hallo Ihr Lieben,
am gestrigen Feiertag haben wir kurz nach dem Dauerregen im Park Schönbusch, den @Ammerland in Ihrem Beitrag Spaziergang im Park Schönbusch Euch ja bereits vorgestellt hat, einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Der bzw. die Biergärten waren trotz der Kälte voll mit Gästen, der Park war fast menschenleer.
Mich faszinierte - wie immer das satte Grün nach dem Regen, den Duft und die Frische der Luft, das Vogelgezwitscher kann man ja leider "fototechnisch" nicht einfangen.
Bei diesem Spaziergang entstand - mehr oder weniger im Vorbeispazieren (es waren ja noch die Hunde und meine Familie mit dabei) folgendes Foto.
Es zeigt den Ausblick auf den See mit Ausblick auf eine Trauerweide, auf der einige Familien Fischreiher wohnen.
Ich habe versucht, das Landschaftsbild so natürlich wie möglich zu bearbeiten und unter anderem durch verschiedene Helligkeits- und Klarheitsabstufungen (durch den Korrekturpinsel in Lightroom) dem Bild mehr Tiefe zu verleihen.
Wie gefällt Euch die Bearbeitung, ist sie zu stark, wirkt das Bild nicht mehr so "platt" oder was würdet Ihr anders machen?
Zum Vergleich stelle ich auch mal das unbearbeitete Originalbild ein.
Zu diesem Foto passend fällt mir ein Gedicht von Bob Marley ein:
""Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden einfach nur nass."
Viele Grüße
Brigitte