Seite 1 von 1

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 08:05
von Blitzmuffel
Ich bin gestern mit der Kamera unterwegs gewesen und bin an diesem Wegkreuz nicht vorbei gekommen ohne es zu Fotografieren

IMG_2617 - Kopie.JPG
Exif-Daten
Brennweite: 24 mm
Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 19:26
von KurierderKönigin
Hallo Deddy,

50 Mitglieder haben sich das Bild angeschaut und keiner sagt etwas dazu. Verstehe ich nicht? Vielleicht liegt es an Deiner fehlenden Beschreibung zum Bild. Es wäre schön und vor allem hilfreich, wenn Du uns an Deinen Gedanken zum Bild teilhaben ließest, denn das ewrartest Du doch auch von uns.

Für mich ist das interessanteste an dem Bild der Himmel. Durch die Wolkenstruktur hat es einen schönen HDR-Look. Ich würde einige Sachen ändern. Das Metall des Kreuz abdunkeln und den Glanz des Golds verstärken. Den Wohnwagen im Hintergrund beseitigen sowie den letzten Goldrest auf dem Fuß des Kreuz auch. Am schönsten stelle ich mir das Bild nur mit Himmel, Kreuz und Wiese vor, auf den Rest kann man verzichten, oder alternativ nur das Kreuz scharf abbilden.

Servus Rüdiger

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 10:37
von Blitzmuffel
Hallo Rüdiger,

verstehe Deine Frage nicht so recht wegen der fehlenden Beschreibung. Ich weiß nicht was ich dazu schreiben soll als das was ich schon geschrieben habe.

Es fiel mir eben auf und der Hintergrund mit dem blauen Himmel war einfach passend.

Ich habe jetzt mal den Wohnwagen verschwinden lassen. Kommt ohne doch besser.

Vielleicht ist es jetzt besser nachdem ich auch ein bissi nachgeschärft habe. Will da nicht zu dolle ran.
IMG_2617 - Kopie.JPG
Exif-Daten
Brennweite: 24 mm
Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 20:54
von cs+1507
Hallo Deddy,

etwas zuviel auf dem Bild, auch für mich hat hier die Landschaft nicht zu suchen, eine viel tiefere Kamerastellung wäre interessanter.
Das Kreuz und der Himmel, mehr braucht man nicht.... EBV ist hier m.M nur Geschmacksache....

IMG_2617 a.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 24 mm
Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment







Viele Grüße

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 13:02
von Rai_Wil
Stimmt, Reduzierung auf das Wesentliche :-))
Gruß Rainer

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 16:46
von KurierderKönigin
Hallo zusammen,

Reduzierung ja, aber nicht so, das gesamte Kreuz sollte schon erhalten bleiben. Dazu gibt es ja z.B. PS. Habe es mal auf die schnelle in PS-E versucht. Kann sich glaube ich sehen lassen für die beschränkten Möglichkeiten in PS-E ohne Kanäle auswählen zu können.

Servus Rüdiger

IMG_2617 - KdK.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 24 mm
Belichtungszeit: 1/320 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 00:19
von Ammerland
Was mich wundert ist die Tatsache, dass niemand ein Wort darüber verliert, dass das Ganze den Eindruck einer Fotomontage erweckt.

Gruß
Ute

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 06:56
von cs+1507
Ammerland hat geschrieben:Was mich wundert ist die Tatsache, dass niemand ein Wort darüber verliert, dass das Ganze den Eindruck einer Fotomontage erweckt.

Gruß
Ute


Hallo Ute,

das ist oft bei Bildern, die zu stark bearbeitet werden, die Aufnahmegestaltung sollte draussen, nicht vor dem PC erfolgen...
Draussem kann man noch den Hintergrund mitnehmen ( vorausgesetzt ist aber eine offene Blende ).

Nichtdestotrotz, ein schönes Motiv und gelungenes Doku-Bild.

Viele Grüße

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 13:29
von KurierderKönigin
Ammerland hat geschrieben:Was mich wundert ist die Tatsache, dass niemand ein Wort darüber verliert, dass das Ganze den Eindruck einer Fotomontage erweckt.

Gruß
Ute


Hallo Ute,

ich hatte bereits in meinem ersten Beitrag nach mehr Infos gefragt, aber da kam nichts. Ich habe hier oft das Gefühl, daß der Fotograf sich die wenigsten Gedanken zu seinem Bild macht. Vieles fällt somit in die Kategorie "nur mal schnell zeigen".

Servus Rüdiger

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 17:06
von Blitzmuffel
KurierderKönigin hat geschrieben:
Ammerland hat geschrieben:Was mich wundert ist die Tatsache, dass niemand ein Wort darüber verliert, dass das Ganze den Eindruck einer Fotomontage erweckt.

Gruß
Ute


Hallo Ute,

ich hatte bereits in meinem ersten Beitrag nach mehr Infos gefragt, aber da kam nichts. Ich habe hier oft das Gefühl, daß der Fotograf sich die wenigsten Gedanken zu seinem Bild macht. Vieles fällt somit in die Kategorie "nur mal schnell zeigen".

Servus Rüdiger

Wer lesen kann..... Ich habe doch was dazu geschrieben. Verstehe nicht was Du hören oder lesen willst. Es ist ein Kreuz was am Wegrand steht. Ich habe leider auch keine Ahnung weshalb es dort steht

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 18:57
von Andre
Hallo Deddy,

ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen, aber ich muss sagen, dass dieses Kreuz mir gefällt, so wie du es als erstes zeigt, da man dort die Gesamtheit sieht. Da fällt mir eine Frage ein, welcher erklären könnte warm es möglicherweise dort steht. Wenn du in Bayern lebst, ist es, soweit ich weiß, über Verwandte und Freunde, durchaus früher mehr als heute, aus bestimmten Gründen, Heiligen zu Ehren Holzkreuze aufzustellen. Das ist nur ein Gedanke.

Liebe Grüße
Andre

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 05:39
von Blitzmuffel
Hallo Andre,

ich freue mich natürlich das es Dir so gefällt wie ich es eingestellt habe und damit sind wir hier schon 2 :-D

Ein kleines Wegkreuz

BeitragVerfasst: 16:11
von Easyhasi
Ich habe mir das Foto nun ein paar Mal angesehen.
Ich finde den Aufnahmestandpunkt interessant vom Kreuz.
Die Entwicklung, sowie die Bearbeitung des Bildes ist etwas speziell, jedoch durchaus gefällig gelöst.
Für mich ist es ein Bild, welches durch seinen Ausdruck gefällt.