Seite 1 von 1

Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 11:21
von Blitzmuffel
Ich bin heute mal wieder früh raus um den Sonnenaufgang zu Fotografieren und bin an meinem Lieblings-Weiher vorbei gekommen.

So dachte ich, mach doch mal ein Foto wo noch alles so schön ruhig ist. Welches ist wohl die richtige Motiv wahl.

Ich habe mich für diese entschieden und dachte mir dabei das der Baum an der rechten Seite die beste Wahl wäre
IMG_2649 - Kopie.JPG
Exif-Daten
Brennweite: 50 mm
Belichtungszeit: 1/13 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 200
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 11:58
von Rai_Wil
Moin Deddy,
hast Du noch andere, vergleichende Bilder?
Gruß Rainer

Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 17:18
von Easyhasi
Scheint eine schöne Landschaft zu sein.
Mir gefällt die dargestellte Ruhe im Bild gut.
Der Vordergrund hätte für mich ein Quentchen heller sein dürfen, so dass man die Zeichnungen noch etwas deutlicher sehen könnte.
Aber es ist ein stimmiges Bild für mich und ich betrachte es gerne.

Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 09:24
von Blitzmuffel
Euch beiden ein herzliches Dankeschön.

Rainer
Ja ich habe hier noch eins

IMG_2650 - Kopie.JPG
Exif-Daten
Brennweite: 24 mm
Belichtungszeit: 1/25 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 200
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 11:10
von cs+1507
Hallo Daddy,

bei dem zweiten Bild ist die Spiegelung sehr interessant, hier könntest Du dein Zoom beschäftigen zwinkern_1
Bild 1 ist schön, links kann man einen kleinen Streifen abschneiden ..... die Helligkeit ist OK, sonst ist die Stimmung weg ...

Viele Grüße

Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 11:27
von Rai_Wil
Hallo Daddy,
besten Dank, das zweite Foto ist mich das interessantere. Im ersten ist es im Vordergrund relativ dunkel. Allerdings, und da hat Christian Recht, würde eine Aufhellung die Stimmung kaputtmachen. Das zweite Bild kommt mit der Spiegelung in der Mitte etwas ausgewogener daher.
Gruß Rainer

Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 17:02
von Easyhasi
Das zweite Foto ist nun ganz nach meinem Geschmack.
Ein schönes Foto, Klasse

Morgens am Weiher

BeitragVerfasst: 17:25
von uwe_hh
Hallo Deddy,

zwei schöne Bilder! Für meinen Geschmack beide twas zu blaustichig. Hier würde ich noch etwas am Weißabgleich rumfummeln und probieren.
Beim zweiten ist mir persönlich auch die Vignettierung zu ausgeprägt. Wenn du das nicht bewußt so eingesetzt hast, kannst du auch dort noch etwas nachbessern.