Seite 1 von 1

Cloud I

BeitragVerfasst: 15:02
von Easyhasi
Gestern am Forggensee gewesen um Campingplätze auszukundschaften.
Währen einer Pause diese Stimmung gesehen und mit der Ricoh GR festgehalten.

_G050430.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 18.3 mm (28 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/8
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: GR
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Mittenbetont





Cloud I

BeitragVerfasst: 16:59
von George
Hallo Andreas,

eine schöne Ladschaftsaufnahme mit einer beeindruckenden Wolkenformation. Durch den niedrigen Horizont wirkt die Wolke noch mächtiger. Der regenbogen ergibt einen sehr schönen Farbtupfer.
Zwei Dinge kann man aus meiner Sicht noch verbessern:
Das Bild scheint mir etwas nach rechts zu kippen und das Himmelsblau ist mir persönlich ein bisschen zu kräftig. Eventuell wurden die Farben verstärkt, um den Regenbogen zu betonen?

Viele Grüße...Jörg

Cloud I

BeitragVerfasst: 19:30
von Easyhasi
Danke Georg,

Der Eindruck des kippens kann ich nachvollziehen, doch ist es eigentlich gerade ausgerichtet. Da gabs am unteren Rand ein Haus, danach habe ich die Waagerechte zum ausrichten genommen aber wegen dem Störfaktor dann weg geschnitten.
Mit den Farben muss ich nochmal ran, mal sehen, was dabei raus kommt. Die Wolke dürfte etwas weisser werden. Am Regenbogen habe ich noch genug Leuchtkraft.

Liebe Grüße Andi