wie bekommst Du das besser hin? Verwende doch eine etwas sinnvollere Blenden - Zeit - Kombination. Blende 32 ist hier nicht notwendig. Blende 8, 11 oder 16 hätte ausgereicht. Vielleicht wäre das Foto dann nicht so milchig geworden? Das Motiv als solches gibt mir nichts. Aber das muß nichts heißen, denn ich habe keine Beziehung zu Koblenz. Vielleicht wirkt es auf andere ja interessanter.
wie Theodor schon sagte, Blende 8 bis 16 hätte ausgereicht. Du hast eine gute Kamera mit der Du Dir auch erlauben könntest im ISO - Bereich höher zu gehen (z.B. ISO 400). Dadurch verringert sich die Belichtungszeit. Bei allzu langer Belichtungszeit läufst Du Gefahr, dass sich durch die dadurch entstehende Sensorerwärmung das Rauschen erhöht und auch ISO 100 dadurch auch nichts bringt. Zudem ist einfach mit jeder Sekunde länger auch die Gefahr der Verwacklung (und sei sie noch so gering) größer.
Gruß Hans
Kalte Umschläge helfen oftmals mehr als warme Ratschläge.
du hast dir einen tollen Aussichtspunkt gewählt und den Blick über die Stadt finde ich faszinierend. Zu den Einstellungen ist ja schon das Wichtigste gesagt worden und mit EBV kannst du das Foto noch aufwerten. Wenn du dir mal dein Histogramm ansiehst – da fehlen ordentlich Mitteltöne und Lichter. Ich habe mal die Tonwerte gespreizt, den Kontrast erhöht und zusätzlich auch das Foto geschärft.