Seite 1 von 1

Sternenbahnen über dem Teide

BeitragVerfasst: 21:48
von Juan
Gestern Nacht auf ca. 2000m Höhe auf der "Ucanca Ebene" vor dem "Teide" (3.718 m)., klarer Himmel knapp Halbmond.
Der leicht helle Saum den man über der Bergkette erkennen kann ist Lichtverschmutzung die durch die Orte: "Icod de los Vinos", "Los Realejos" und am stärksten zu sehen rechts im Bild: "La Orotava u. Puerto de la Cruz", ich habe es per EBV versucht einigermaßen zu korrigieren.

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, wer möchte und Lust hat kann sich selbst an der Aufnahme versuchen, und dann eine verbesserte o. andere Version hier reinstellen.

Wems interessiert, Objektiv: Sigma 20 mm 1,4 DG HSM Art
Teidenacht-ab.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 20 mm
Belichtungszeit: 1421 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark III
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment