Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Hallo Elke, ich finde schon, dass dir dein erstes Makro gelungen ist. Am besten gefällt mir der Flügelschlag der Biene. Ganz scharf ist es ja nicht, dafür ist wohl die Belichtungszeit zu lang. Aber so ein Krabbeltier im richtigen Moment zu erwischen, ist bestimmt nicht einfach. Liebe Grüsse von Christa
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. (Marcel Pagnol)
Danke für die Nachricht Christa Ich bin absoluter Anfänger. Ich werde mir wohl an nächstes erstmal ein Stativ und ein Makro-Objektiv gönnen. Muss mich allerdings hier erst informieren, was da empfehlenswert ist. Aber fürs erste Bild finde ich es gar nicht so schlecht. Hab einfach mal probiert.
Ich habe auch ein bißchen Geduld mitbringen müssen und einige "Fehlversuche" gestartet. Aber dieses Bild fand ich schon interessant, sowas ist mir noch nie gelungen. Elke