auch ich bin so verrückt, mein Glück mit Makros versuchen zu wollen

Habe mich zunächst mal an Sachen probiert, die nicht weglaufen:
Alles gar nicht so einfach, scheint mir

Habt Nachsicht

Viele Grüße...Jörg
Jeremy hat geschrieben: Vielleicht traust du dich ja bald an die Insekten. Da bin ich dann nicht mehr ganz so alleine mit meinem Hobby.
Und immer dran denken, manuell einzustellen. Sonst fokussierst du auf alles mögliche, nur nicht auf das Motiv.
Jeremy hat geschrieben:Alles andere kommt nach und nach. Wünsche dir dabei viel Erfolg.
George hat geschrieben:Hallo Steffen,
sieht toll aus, aber wie zum T..... hast Du das gemacht? Sitzt das Tier auf einer Scheibe?
Gruß...Jörg
Kranich hat geschrieben:Super Aufnahmen!
TSB_1966 hat geschrieben:@Jörg: Was für ein Stativ und was für einen Kopf hat es denn gegeben?
ptra hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass erst einmal an „langsamen“ Motiven geübt werden muss, Jungs, aber muss das denn so ein schrecklich schleimiges Subjekt sein?! Wie wär´s zum Anfang mal mit einer schönen BlumeDie hält auch ganz bestimmt still. Gruß. Petra.
Jeremy hat geschrieben:Und schöne Farben. Vielleicht fast ein bisschen zu intensiv.
Skippy07 hat geschrieben:aber sag mal was sind das für kleine weiße Punkte auf der rechten Seite des Bildes. Das ist doch kein Blütenstaub oder?
Jeremy hat geschrieben:Hallo Steffen,
Hast du mit Autofokus oder MF gearbeitet? Die sind beide nicht wirklich scharf (oder lag's am Wind?). Hattest du das Stativ dabei?
Also wenn Stativ, dann reicht auch eine längere Belichtungszeit und du kannst die ISO wieder auf 100 stellen. Ich glaube, die Bilder zeigen deutlich, wie es bei Makros über ISO 100 rauscht.
Gruss Jeremy
ptra hat geschrieben:...aber Jörg... zeig doch mal das Original. Die Farben tun den Augen richtig weh. Gruß. Petra
Kranich hat geschrieben: Makrofotografie ist aber ziemlich genial, denn du kannst jeden Tag was neues entdecken.
Kranich hat geschrieben:deine Raupe mit Zecke ist mir persönlich nicht scharf genug
Zurück zu Makro und Nahaufnahmen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste