Seite 1 von 1

Beobachterin mit Kamera

BeitragVerfasst: 19:08
von harald13114
DSC_4173.jpg
Die beobachtete Beobachterin
Die beobachtete Beobachterin

Exif-Daten
Brennweite: 62 mm (62 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/1000 Sek
Blende: F/4
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: NIKON D800
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment




Hallo,

dieses Bild ergab sich, einfach so. Mich vor der sengenden Sonne schützend stand ich im Schatten am Rand des Petersplatzes in Rom und ließ die Szene vor mir auf mich wirken. Es war, wie man an den kurzen Schatten erkennt, gegen Mittag und somit keine gute Zeit für Außenaufnahmen. Als dann diese junge Frau mit Kamera in die Szene trat und ebenfalls ruhig die Ansichten auf dem Platz genoss, war mein "perfektes Motiv" da, einfach so.Ich habe es nun schon zwei Jahre im Kasten und es gefällt mir noch immer. Die Bearbeitung beschränkte sich auf die Entwicklung aus dem Rohformat und auf das setzen einer Vignette.
Ich hoffe das Foto gefällt euch ebenfalls.

Gruß
Harald