Seite 1 von 1

Hamburger Containerhafen

BeitragVerfasst: 23:35
von seniorp
Ich hatte das Glück in einer Gruppe zu sein, die diesen Standort kannten. Die Atmosphäre nahm uns gefangen.

Containerhafen-1.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 45 mm (90 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/1.6666666666667 Sek
Blende: F/5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Automodus
Kamera-Modell: E-M1
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Spot





Hamburger Containerhafen

BeitragVerfasst: 09:24
von KurierderKönigin
Hallo Peter,

der Hamburger Hafen ist immer wieder interessant. Auch Dein Motiv, aber mir ist das Foto viel zu hell. Wo ist die Nacht bzw. Dämmerung? Den Himmel und auch das Wasser solltest Du viel dunkler halten. Ich würde das Bild auch noch ausrichten und zwar an dem vorderen Ausleger de Krahns wo Terminal Burchardkai drauf steht. Leider kann man vom Schiff aus keine Belichtungsreihe anfertigen, welche das beste Ergebnis erzielen würde.

Servus Rüdiger

Hamburger Containerhafen

BeitragVerfasst: 11:00
von seniorp
Du hast recht, das Foto passt nicht zum gewählten Thema. Ging mir mitternächtlich auch kurz durch den Kopf. Dabei gibt es in der Serie ein etwas dunkleres, das ich nun mit Color Efex Pro 4 aus der NIK Collection ein wenig veränderte.
Mann/Frau kann jetzt meinen: "Warum die NIK Collection ? Geht doch mit Photohop oder Lightroom auch." Aber seniop tut eben, was er vermag. Im Übrigen gibt dieses Bild das Motiv besser wieder. Und die Bildauswahl sollte eben zu einem anderen, weil besserem, Zeitpunkt getroffen werden.

Containerhafen2_df.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 45 mm (90 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/2.5 Sek
Blende: F/5
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Automodus
Kamera-Modell: E-M1
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Spot