Seite 1 von 1

Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 13:59
von Siegfried

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 14:39
von Siegfried
hmmmmm? wahrscheinlich hat hier im Forum niemand eine Nikon, sonst käme wohl auch mal eine Reaktion auf die Links zur Vorstellung der NEUEN!

Gruß Siegfried

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 15:52
von Raptor
Also Siegfried ich habe keine Nikon, aber ich antworte trotzdem.

Das scheint ein schöns Teil zu sein, und sowohl vom Preis her als auch von der Ausstattung ideal für den DSLR-Anfänger zu sein.

Hätte ich noch keine DSLR würde ich auf die D40 schielen.

Da wird Canon wohl bald mit einer 3000D nachziehen müssen :twisted:

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 17:18
von Siegfried
Liebe Community,

es geht in diesem Thread um die Neuvorstellung der Nikon D40. Sicherlich ein klassisches Einsteigermodell aber mit modernster Technik.
Vom Preis her ebenfalls hochinteressant. Kostet ca. so viel wie eine gute Bridge Kamera.

Meine Frage geht dahin, interessiert das eigentlich niemanden ? Bisher hat ein User Stellung dazu bezogen, und dieser jenige hat eine Canon Kamera !

Ich finde das ist eine Blamage ! oder ist es zuviel verlangt, die obigen Links einmal anzugehen und durchzuschauen ? und dann ein kleinen Bericht dazu zu schreiben ?

Scheinbar ist das alles so uninteressant, obwohl es hier doch einige gibt, die wohl ins DSLR Lager wechseln möchten.

In diesem Sinne
Gruß Siegfried

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 23:33
von Dieter
So, grad gekauft und schon geht es los!

Endlich habe ich meine erste digitale Spiegel Reflex Kamera in Besitz genommen. Es war zugegeben keine leichte Entscheidung für mich, denn ich war immer ein drauf drücken und schon Foto - Fan, und billig ist die Angelegenheit ja auch nicht gerade.
Also ich kann es gleich vorweg nehmen, bisher bin ich begeistert von der neuen Einsteigerkamera von Nikon.
Es ist wahrscheinlich auch durch den Unterschied zu meiner bisherigen Kamera (Casio Exilim Z500) nicht sehr schwer einen Qualitätssprung auszumachen.
Aber ich möchte dabei anmerken, dass ich wirklich ein echter Neuling bin.
Begeistert bin ich von der D40 auch deshalb, weil sie eine herrliche selbsterklärende Menüführung besitzt, was sicher gerade am Anfang wo man ja einige Begriffe nicht kennt, sehr von Vorteil ist.
Das dazu gehörige Objektiv 18-55 mm, war bei mir nach zwei Tagen schon nicht mehr spannend genug, daher habe ich mir schnell noch das empfohlene Nikor 70-300 zugelegt und auch nicht bereut, Fotos folgen noch.
Die allgemeine Handhabung empfinde ich als sehr gelungen, die Kamera ist auch etwas für etwas kleinere Hände, es ist also alles gut erreichbar.
Eine weitere Kaufentscheidung ist für das getestete niedrige Bildrauschen, was bis 400 DIN absolute Spitzenwerte von den großen Modellen erreichen soll, dies kann ich nicht beurteilen aber zum Teil schon bestätigen.
Übrigens hat die D40 alle Infos auf dem schön großen Display platziert, da hat man eben alles auf einen Blick, sehr schön.
Also das war es erst einmal, schreibe aber gern auch noch mehr, muss nur eben ins Bett.

Lichtstarke Grüße,
Dieter

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 00:07
von Walter
Hallo, Dieter

nun endlich mal einen ausführlichen Bericht aus erster Hand.
Das wird nicht nur unsere Mitglieder freuen, sondern besonders unseren Moderator Siegfried. :wink:

Der war ja zu recht schon ziemlich böse. :mrgreen:

Schreibe gerne mehr dazu. :idea:

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 00:52
von Dieter
Ich meine der Siegfried hatte schon den richtigen Instinkt mit dem Thema, es können oder wollen sich aber nicht gleich alle Leute so eine D40 anschaffen.
Also ich werde am nächsten Wochenende eine Tour machen, und danach meine neuen Eindrücke schreiben.
Nun muss ich aber noch schlafen und arbeiten die Woche, sonst kann ich die Kamera gleich wieder verkaufen, und zwar an Siegfried :wink: , so genug gefrotzelt.
Und danke noch mal an Dich Walter, für die tolle Aufnahme!

Gute Nacht,
Dieter

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 08:54
von Siegfried
Hallo Dieter,

freut mich sehr, das die D40 so gut bei Dir angekommen ist und vielen Dank für Deinen Bericht zu der Kamera.
Sicherlich ist Nikon hier ein guter Wurf gelungen, schon was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
Bin mal gespannt, auf einige Bilder.
Wünsche Dir Allzeit Gut Licht.

Liebe Grüße Siegfried

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 09:18
von Dieter
Hallo Siegfried,

es macht mir sehr viel Spaß mich hier mit kompetenten Hobbyfotografen auszutauschen!
Ich habe mich nun schon in meine D40 verliebt, Frauen haben zur Zeit keine Chance mehr :P
Wie ich an Deiner Austattung sehen kann, bist Du ja schon einige Zeit mit Nikon dabei, und ich werde sicher die eine oder andere Frage an Dich los werden.
Ich bin sehr froh, das es noch immer Menschen wie Dich gibt Siegfried, welche sich hier vollkommen uneigennützig mit ihrer Erfahrung und Kompetenz einbringen!
Dafür kann man nicht genug danke sagen!
Aber nun freue ich mich schon auf das Wochenende, hoffentlich habe ich schönes Wetter für meine Tour, denn auch bei uns auf Mallorca ist es grad nicht so stabil.
Bis bald,
Dieter.

RE: Nikon stellt die Neue D 40 vor !

BeitragVerfasst: 09:36
von Siegfried
Hallo Dieter,

na dann wünsche ich Dir schon einmal gutes Wetter und viel Spaß bei Deiner Tour mit der D40 .
Für Fragen stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Das Wetter hier bei mir in Köln ist zur Zeit sehr gut. Bis einschl.Mittwoch soll es noch stabil bleiben, zum WE aber wohl kippen.

Liebe Grüße Siegfried