Seite 1 von 1

Sigma 19mm 2,8 DN oder Sigma 30mm 2,8 DN

BeitragVerfasst: 09:10
von Zerbulus
Hi Leute,

ich bräuchte Hilfe. Ich besitze ein Sony Alpha 6000 mit Kit objektive und würde mir gerne eine Festbrennweite kaufen da mir die Qualität des Kitobjektivs
nicht wirklich gefällt. Ich Fliege im Mai nach New York, und würd mir gerne entweder das Sigma 19mm 2,8 dn oder das Sigma 30mm 2,8 dn kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieses Objektiven? Und welche der beiden Brennweiten würdet ihr mir für New York Empfehlen?

Liebe Grüße

Dirk

Sigma 19mm 2,8 DN oder Sigma 30mm 2,8 DN

BeitragVerfasst: 12:59
von George
Hallo Dirk,

Deine Kamera hat einen Cropfaktor von 1,5, die effektive Brennweite dieser Objektive beträgt also ca. 30 bzw. 45 mm.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Festbrennweiten, für meinen New York Trip hatte ich mir aber das 24-70 Zoom angeschafft. In dem Bereich würdest Du ja liegen. Bei Festbrennweiten musst Du ja den richtigen Bildausschnitt per pedes erreichen und in den Straßenschluchten ist das nicht immer einfach. Meine Bilder findest Du hier.

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist ein Stativ.


Viele Grüße....Jörg