Seite 1 von 1

Ein seltsames Ding

BeitragVerfasst: 19:44
von Hans_Ulrich
Hallo allerseits,

es ist schon interessant, was man so beim Mähen einer Wiese findet. Den Mäher stehen gelassen und erst man die Kamera geholt. So was hatte ich noch nicht gesehen. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um eine Art der Hunderuten, also einen Stinkmorchel. Den Fliegen scheint es zu gefallen:

Seltsam_Ding_k.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 119 mm
Belichtungszeit: 1/25 Sek
Blende: F/11
ISO-Empfindlichkeit: 400
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Ein Seltsames Ding

BeitragVerfasst: 19:46
von Rai_Wil
Das hat sich doch gelohnt. Ein herrliches Motiv, das Du uns in exzellenter Qualität präsentierst. Bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen.
Gruß Rainer

Ein seltsames Ding

BeitragVerfasst: 20:44
von George
Hallo Hans-Ulrich,

sagenhaft, so einen Pilz habe ich noch nicht gesehen. Die quietschbunte Farbe ist beeindruckend.

Viele Grüße...Jörg

Ein seltsames Ding

BeitragVerfasst: 21:43
von halei
Hallo Hans-Ulrich,

interessanter Pilz, schön abgelichtet :daumen_hoch: .
Was die Art betrifft, sieh mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hundsruten
und hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Hundsrute

Gruß Hans

Ein seltsames Ding

BeitragVerfasst: 12:22
von Hans_Ulrich
Hallo allerseits,

ich habe noch mal gesucht. Bei der Morchel handelt es sich um die Himbeerrote Hundsrute. Leider war am nächsten Tag nichts mehr davon übrig.

Ein seltsames Ding

BeitragVerfasst: 19:12
von nebels_hund_sky
Hallo Hans-Ulrich,

Hans_Ulrich hat geschrieben: Leider war am nächsten Tag nichts mehr davon übrig.


Da hast Du ja richtig gehandelt, in dem Du Deine Kamera noch geholt hast. Ist schon ein merkwürdiger Pilz, so gar keine "Tarnfarbe".
Aber nicht nur die himbeerrote Farbe sondern auch der starke Geruch nach Aas wird wohl jeden Pilzsammler abschrecken.
Ich habe ja schon viele Pilze gesehen, auch solche die "geraucht" haben, als man bzw. Frau sie berührte.

Musste aber schon etwas grinsen, als ich Dein Bild gesehen habe (ja ja, die oder meine weibliche Phantasie sagte mir,
das Teil sieht ja ähnlich aus wie ein männliches Geschlechtsteil). oops_1 duck_renn_1 schaem_1 sorry_1 Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Abmahnung von oben.

DA_123 für die Pilzlektion.

Viele Grüße
Brigitte