Seite 1 von 1

Zierlauch Blumenportrait

BeitragVerfasst: 08:50
von speedy
Hallo,

anbei ein Bild, das ich im Kurzurlaub im Bayerischen Wald aufgenommen habe. Ich habe es nur verkleinert.

zierlauch.jpg
Zierlauch
Zierlauch

Exif-Daten
Brennweite: 300 mm (450 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/160 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 800
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D5000
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Gruß
Anja

Zierlauch Blumenportrait

BeitragVerfasst: 10:31
von harald13114
Hallo Anja,

ein sehr schönes Blumenportrait. Hochachtung auch vor deiner ruhigen Hand (1/160 Sek. bei 300 mm).

Persönlich hätte ich das Bild etwas beschnitten, denn der leere Raum über der Blume erscheint mir etwas zu groß. Dabei könnte man die Blume auch optimal im goldenen Schnitt platzieren. Eine zweite Änderung betrifft den Blumenstängel. Ich vermeide es möglichst eine Blume auf dem Bildrand "abzustellen". Der untere Teil des Stängels könnte durch eine Weichzeichnung langsam mit der umgebenden Unschärfe "verschmelzen".

Das sind einer nur meine persönlichen Ansichten und die sollen den guten Gesamteindruck in keiner Weise schmälern. Wie schon gesagt, ein sehr schönes Blumenportrait.

Gruß

Harald

Unbenannt-1-1.jpg





Zierlauch Blumenportrait

BeitragVerfasst: 13:14
von George
Hallo Anja,

Belichtung, Farben, Hintergrund und das Spiel mit der Unschärfe sind sehr gut, beim Schnitt schließe ich mich Harald an.

Viele Grüße...Jörg

Zierlauch Blumenportrait

BeitragVerfasst: 06:31
von speedy
Danke für eure Antworten.

Das mit dem Stängel ist mir gar nicht so aufgefallen. Werde ich aber beherzigen.
Vom Schnitt bin ich mir unsicher. Mir gefallen beide Varianten.