Seite 1 von 1

Ein paar blaue Blümchen

BeitragVerfasst: 22:30
von Andre
Hallo an alle,

hier habe ich noch ein paar blaue Blümchen. Leider weiß ich nicht wie sie heißen, aber die haben mir so gefallen, dass ich euch diese zeigen wolle. Wie gefallen sie euch?
blümchen.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 200 mm (300 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/60 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwingen-Modus, Messblitz-Licht zurückgeworfen
Kamera-Modell: NIKON D3100
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment





Liebe Grüße
Andre

Ein paar blaue Blümchen

BeitragVerfasst: 14:56
von Easyhasi
Hallo Andre,

Leider kann ich Dir bei der Bestimmung auch nicht weiter helfen. Bin nicht so der Botanik-Kenner ;-)

Ich hätte versucht die Belichtung anstelle des Direktblitzens indirekt über einen Reflektor oder mit Diffusor zu machen.
So wäre das schöne blau nicht so ins rötliche abgeglitten.

Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr gut.

Liebe Grüße Andi

Ein paar blaue Blümchen

BeitragVerfasst: 15:10
von George
Hallo Andre,

meine Frau sagt, das ist Storchschnabel.

Eine gute Aufnahmeposition hast Du gewählt, aber der Blitz hat das Bild meiner Meinung nach ruiniert.

Viele Grüße...Jörg

Ein paar blaue Blümchen

BeitragVerfasst: 17:56
von Andre
Hallo ihr beiden,

ich möchte mich für eure Kommentare bedanken. Ich das dachte der Blitz kann das Bild, gerade bei der Abenddämmerung noch eine wenig verbessern. Da es wohl eher nicht so ist werde ich noch einmal versuche das anders aufzunehmen. Es sollte doch möglich sein das besser zu zeigen. Danke.

@George
Hallo Jörg, danke an deine Frau. Jetzt weiß ich was das für welche sind. Die gefallen mir immer wieder. – manchmal sollte man sich öfter damit beschäftigen.

Liebe Grüße
Andre