Seite 1 von 1

Neuer Tag - neue Blume

BeitragVerfasst: 16:31
von speedy
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht, wie diese Blume heißt.
Aber wie gefällt sie euch? Ich wollte den Stempel in der Mitte scharf bekommen. Ganz ist es mir glaub ich nicht gelungen. Kamera hatte ich auf der Lehne einer Bank abgelegt, da ich mein Stativ nicht dabei hatte.

Gruß
Anja

blume.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 50 mm (75 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/1.4
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D5000
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Spot





Neuer Tag - neue Blume

BeitragVerfasst: 08:55
von KurierderKönigin
Hallo Anja,

wie die Blume heißt, weiß ich nicht. Das Bild ist insgesamt nicht ganz scharf, auch den Blütenblättern fehlt Schärfe. Die Lichtverhältnisse waren wohl nicht zum Besten bestellt und dann kommt man nicht um eine Stativ herum. Mir ist da Bild insgesamt zu flau und die Lichtverteilung zu gleichmäßig, was langweilig wirkt. Ich habe versucht durch gezieltes abdunkeln eine Betonung auf die vordere Blüte zu legen. Diese weiter zu erhellen ging nicht, da das gelb schon beschnitten ist. Die rötlichen Blütenblätter habe ich etwas erhellt. Weiterhin habe ich die vordere Blüte etwas geschärft. In dieser Richtung würde ich mir da Bild vorstellen. Ich freue mich von Dir zu hören.

Servus Rüdiger
blumekdk.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 50 mm (75 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/1.4
ISO-Empfindlichkeit: 100
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D5000
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Spot





Neuer Tag - neue Blume

BeitragVerfasst: 10:04
von speedy
Hallo Rüdiger,

danke für dein Feedback.
Ich weiß, dass ich das Stativ gebraucht hätte, aber hatte es leider nicht dabei. Deswegen musste die Lehne herhalten.
Es war auch das einzige Foto, das wirklich scharf bzw. links nicht die Mauer drauf war.
Das Wetter war gestern leider nicht sehr gut.

Das Bild von mir war nur verkleinert worden. Mehr hatte ich nicht gemacht.
Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

Gruß
Anja