Eigentlich habe ich ja nicht wirklich einen grünen Daumen. Aber Orchideen scheint es bei mir zu gefallen. Die belohnen mich jedes Jahr mit neuen schönen Blüten.
Auch hier bitte Verbesserungsvorschläge ... danke ...
Orchidee 2012
Orchidee 2012
Exif-Daten
Brennweite: 55 mm
Belichtungszeit: 1/60 Sek
Blende: F/5.6
ISO-Empfindlichkeit: 800
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwingen-Modus
von den Farben und der Schärfe her halbwegs ok, aber zwei Dinge stören mich: 1. Der Blitz, der unschöne Reflexionen und Schatten erzeugt. 2. Der Bildschnitt, der irgendwie "zwischen den Stühlen" ist. Einerseits nicht richtig nahe dran, andererseits sind Teile der Blume abgeschnitten. Schau Dir mal das Bild in diesem Beitrag an, das ist für mich eine gute Bildaufteilung.
Hallo Silvia, leider muss ich mich da Jörg anschließen. Wenn Du so schöne Orchideenblüten, dann versuche doch mal das Tageslicht auszunutzen und die verschiedenen Lichtstimmungen einzufangen. Platziere die Pflanze in der Wohnung in der Nähe des Fensters oder auf dem Balkon und spiele mit den Lichtwirkungen, das bringt dem Bild mehr Leben.
Gruß Brigitte
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Danke für die Anregungen. Werde ich bei nächster Blüte nochmals versuchen. Bin da noch enorm am Experimentieren. Und alles was Ausleuchtung angeht ist noch gar nicht so einfach zu händeln. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus ...