Seite 1 von 1

Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 23:08
von Walter
Hallo, Mitglieder :D

ich hoffe, das jetzt hier viele gute Tipps und Tricks zu PhotoImpact kommen.

Viele Mitglieder benutzen diese EBV und haben jetzt eine gute Möglichkeit, ihr Wissen mit anderen zu teilen.

RE: Neue Funktion

BeitragVerfasst: 00:16
von Siegfried
Walter, ich lasse mich überraschen. Bin ja selbst noch Einsteiger in dem Programm, aber einige nutzen es ja schon länger.
Da sollte dann eigentlich auch was kommen.

Gruß Siegfried

RE: Unterforum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 19:47
von Traumlos
Hallo,
dann will ich mal den Anfang machen.
Also, ich habe immer noch folgende Situation:
Wenn ich das Prg. lade,erscheint ja rechts das Menue Gallery und Archiv.
Dort kann man ja fertige Vorlagen anklicken.
Je nachdem welche ich da anklicke, erscheint die Fehlermeldung, das die ausgewählte Vorlage nicht gefunden wird.
Nun besteht ja die Möglichkeit diese Vorlagen unter dem Menue HILFE und Smart Download runterzuladen.
Aber der Server bricht irgend wann ab und man muss mehrmals den Rest versuchen runterladen.
Das habe ich getan. Nun ladet das Prg. aber nichts mehr nach, das heißt, wenn ich zb. sage, lade noch mals nach, ist dies ohne Erfolg.
Was machen wir daraus?
Gruß, Peter

RE: Unterforum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 20:32
von Corny1112
Versuche es mal hier manuel runterzuladen.http://www.ulead.de/pi/esd11.htm
Gruß Conny

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 08:21
von Corny1112
Hallo Leute.

Als ich mir vor circa 3 Jahren PhotoImpact kaufte musste ich noch sehr viel Geld dafür hinblättern. Ich nahm es mit nach Hause und machte nichts anderes mit dem Programm als mal hier und da die Helligkeit sowie Kontrast oder Schärfe auf Bildern mal zu ändern. Ich fragte mich warum soviel Geld??????? Jedes Freewarprogramm kann das auch!!!

Ich machte das Programm kaum noch auf.
Es war mir zu langweilig. Zufällig auf der Suche nach schönen Fotos im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen mit speziellen Bilden, wie die Blendbilder. Darunter stand:gestaltet mit PhotoImpact.

Jetzt weckte das Programm wieder Neugierde in mir. Auf weiterer Suche nach solchen Seiten stieß ich auf eineige Foren für PI.

Ich stellte fest das es sogar eine Pi Schule gab bei welcher man sich anmelden musste. Das tat ich auch. Aber bis ich genehmigt wurde zur Schule stellte ich fest das es sich hier hauptsächlich um das Pixeln handelte.

Daran hatte ich aber kein Interesse also meldete ich mich wieder ab. Hatte keine Lust irgendwelche Männchen oder Bäume usw.zu pixeln.
Mein Interesse war aus meinen eigenen Bildern schöne Fantasien zu machen. Also schloss ich mich einigen Foren an wo mir viele Leute mit Rat und Tat zu Seite standen.

So machte ich mich mit dem Programm vertraut. Natürlich gibt es auch heute noch Dinge welche ich nicht weiß.100% wird man das Programm nie beherrschen.

Es ist so vielfältig das man gar nicht alles wissen kann. Aber was ich weiß, gebe ich hier gerne weiter.
Im November ist meine Zeit eher knapp bemessen, aber im neuem Jahr werde ich euch auch Aufgaben hier herein setzen, welche ihr nacharbeiten könnt.

Das nennt sich dann ein Tut. Diese Tuts müssen aber erst geschrieben werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt.

Aber auch vorher schon könnt ihr mich fragen was ihr auf dem Herzen habt. Ich werde es versuchen so gut wie möglich zu beantworten.

Eure Conny

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 09:24
von Corny1112
Habe heute mal eine Glückwunschkarte für eine Hochzeit gemacht, welche ich am Freitag verschicken werde.
Bild
Gruß Conny

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 09:51
von Raptor
Conny mit solchen Bildern/Karten kannst Du Geld verdienen, bessere gibt es auch nicht zu kaufen Bild

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 09:55
von Corny1112
Wo kann man denn damit Geld verdienen?????
Conny

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 09:57
von Raptor
Naja kannst ja deine Kreationen mal einem "Postkartenverlag" anbieten, vieleicht wollen die das eine oder andere haben ????

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, sagte meine Oma immer.

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 10:02
von Corny1112
Kann es ja mal versuchen.Danke!
Gruß Conny

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 20:54
von Traumlos
Hallo Conny, ich denke ja das Du die Karte extra ins Forum gesetzt hast,um Meinungen dazu zu hören.
Hier meine ehrliche Meinung.
Die Karte sieht soweit ganz gut aus, auch die Schriftart.
Nur die Schriftfarbe,denke ich passt nicht dazu, gerade den linken Rand, weil man den nicht eben gut lesen kann. Wie wäre es mit schwarz?
Gruß, Peter

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 22:03
von Corny1112
Da hast du garnicht so unrecht.Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht.Habe ja noch bis Freitag Zeit.
Gruss Conny

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 19:07
von Corny1112
Hallo Leute.
Bin bis Ende November nur mal hin und wieder zu Hause.Arbeite auswärts und komme selten Heim.
Darum wenig Teilnahme von mir in den nächsten Wochen.
Aber bald bin ich wieder da!
Gruß Conny

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 19:31
von Siegfried
Hallo Conny,

dann werde ich Dir auch mal in den nächsten Tagen ( ich bin noch nicht dazu gekommen ), die Bilder per Mail zukommen lassen.
Da die Bilddateien jeweils 3 MB groß sind, werde ich diese auf mehrere Tage verteilen ( wegen der Postfachgröße ).

Und keine Hektik Deinerseits, hat alles Zeit.

In dem Sinne, melde Dich mal zwischendurch.

Gruß Siegfried

RE: Forum für die EBV PhotoImpact

BeitragVerfasst: 06:00
von Corny1112
Ja mache das.Sobald ich wieder da bin mache ich mich an die Arbeit.
Gruß Conny