Seite 1 von 1

Bilder mit Graustufeneffekt ausblenden.

BeitragVerfasst: 20:42
von Corny1112
Erstmal offne ich meine Grundbilder welche ich verwenden möchte.Hier ein Landschaftsbild von einer Seite welche seine Bilder uneingeschränkt freigibt

Bild

und dann nehmt ihr ein zweites Bild eurer Wahl und schneidet es euch zurecht,am besten in einer kleineren Größe als das Landschaftsbild.Ich habe in diesem Fall ein Bild von mir gemommen.
Zuerst hole ich das Bild von mir nach vorne.

----->Einstellen----->Umkehren
Bild

----->Einstellen----->Datentyp umwandeln-----> Graustufen

Bild

Jetzt hole ich mir das Landschaftsbild nach vorne und markiere es!
Auswahl----->Auswahl importieren----->ok!
Bild

dann die gestrichelte Maske auf dem Bild kopieren.
Bild
----->Bearbeiten----->Einfügen-----als neues Bild
Bild

---->Objekt---->alles einbinden
Bild

----> Foto---->Licht---->Beleuchtung aufbessern
spielt ein wenig mit den Einstellungen.


Bild

Bild

Fertig!!!!
Ergebniss

Bild

RE: Bilder mit Graustufeneffekt ausblenden.

BeitragVerfasst: 02:08
von Traumlos
Hallo Conny, das gleiche habe ich vor längerer Zeit auch mal gemacht,ich weiß aber nicht mehr mit welchem Programm. Da ich so etwas immer mal brauche,muss ich mich ja wohl auf ein Prg. festbeißen. Ich versuche das auch mal mit FixFoto
Gruß, Peter

Bild