Seite 1 von 1

Bilder als Brushes verwenden.

BeitragVerfasst: 10:38
von Corny1112
Ich habe mir als Beispiel mal ein Bild von Andy geklaut.Ich hoffe, Andy du bist nicht sauer aber du hast so einen schönen geformten Kopf.Gut als Modell!!!! :D

Öffne dein Grundbild welches du brushen möchtest!

-----> auf Sprühdose!

Bild

---->Textur hinzufügen!

Bild

suche dein Bild was du als Brush verwenden möchtest auf deiner Festplatte.Hier habe ich das Bild von Andy genommen!

Nun noch den Modus----> als Objekt malen anklicken!

Bild

hier deine Pinselgröße einstellen wie du möchtest.

Bild

Jetzt einfach mit der Maus über dein Bild fahren so oft wie möglich hin und her,her und hin! :roll:
Nun wird der Brush langsam sichtbar.Wie sichtbar du ihn haben willst!!!
Wenn natürlich das Bild 2x kommt kannst du am Ende auf den Radierer klicken und den rest wieder wegradieren.

Bild

wenn du dein Brush fertig hast es anklicken und dort hin ziehen wo du es haben willst

Bild

Bild

Jetzt sehe ich aber immernoch unsaubere Ränder!!!
Also mit dem Standardradierer alles wegradieren was überfällig ist.

Bild

So wenn ihr fertig seit auf Objekt---->alles einbinden fertig!!!

Kurze Bemerkung am Rande.Bevor ihr Brusht könnt ihr auch eine Farbe des Brushes wählen.

Bild

So ich hoffe ich habe es verständlich genug geschrieben und hoffe ich nehme Walter nicht so viel Platz weg mit meinen Tuts!!!
Gruss Conny