Seite 1 von 1

EBV die Qual der Wahl

BeitragVerfasst: 14:40
von Raptor
Mich würde Interessieren, welche EBV bei den Usern bevorzugt wird.

BeitragVerfasst: 14:42
von Raptor
Ich persöhnlich benutze DxO dür die "Entwicklung" meiner RAW-Dateien und später dann Photoshop Elements 4.0

BeitragVerfasst: 18:13
von RXT
Hallo,

die Raw-Datein wandel ich mit der Canon Sofware um.
Ansonsten arbeite ich mit PhotoImpact.

Gruß Rebel XT

BeitragVerfasst: 18:29
von Siegfried
Hallo,

ich benutze FixFoto und NikonCapture sowie NikonView.

Gruß Siegfried

BeitragVerfasst: 06:30
von Corny1112
Also ich benutze PhotoImpact und nun auch das Pisasa.Habe ich ja hier bei euch gefunden und muss sagen das es ein spitzen Freewareprogramm ist.Habe schon viele dieser Freeware Programme ausprobiert,aber wenn man vom PhotoImpact verwöhnt ist haben sie alle nichts getaugt.Aber Picasa ist ein spitzen Programm wleches jetzt mein Zweitprogramm ist.
Gruss Conny

RE: EBV die Qual der Wahl

BeitragVerfasst: 12:39
von silberbaer
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop Elements 4.0.
Kann natürlich mit dem großen Bruder Photoshop nicht mithalten, aber das Preis/Leistungsverhältniss ist genau richtig. Zum berarbeiten meiner Bilder ist es mehr als ausreichend.

RE: EBV die Qual der Wahl

BeitragVerfasst: 13:42
von Siegfried
Hallo silberbaer,

ich arbeite auch nebenher mit Elements 4.0. Bilder sortieren, Diashows etc.und auch mal schnell was bearbeiten.
Alles andere erledige ich meistens mit FixFoto .

Gruß Siegfried

RE: EBV die Qual der Wahl

BeitragVerfasst: 19:07
von silberbaer
Photoshop soll ja gut zum archivieren sein. Ich wollte es auch schon dazu benutzen. Leider stürzt es bei mir ab wenn es die RAW der EOS350D einlesen will ( liegt am Dual-Core heist es jedenfalls) die RAW der EOS400D kennt es noch nicht auch mit dem neusten Camera. Raw 3.5 tut´s nicht. Hab mir jedoch die Vers. 5.0 schon bestellt.

RE: EBV die Qual der Wahl

BeitragVerfasst: 16:31
von Träumelienchen
ich arbeite eigentlich mit picasa nur hab jetzt photoimpakt angeklickst hab ich bei euch gelesen und bin grad dabei mir es anzuschauen

bin mit picasa eigentlich sehr zufrieden kenn aber auch mehrere
photosshop photowork ja mal alles testen