Seite 1 von 1

Wettbewerb, die richtige Bildbearbeitung ?

BeitragVerfasst: 21:05
von cs+1507
Die gibt es nicht, was für einen richtig ist, ist für den anderen mangelhaft.

Nachdem ich mir die Wettberwerbsbilder genau angeschaut´habe, stellte ich fest, die Bildbearbeitung ist für den Erfolg entscheidend. Die Podestbilder sind (fast ) immer gut bis sehr gut bearbeitet, vor allem im Bereich Farbsättigung, Kontrast und Helligkeit. Sie bringen die meisten Punkte. Es lohnt sich also, etwas mehr Zeit zu investieren.

Beispiel:
ein normal bearbeitetes Foto

IMG_3548df.jpg


hier habe ich F K H ( Farbensättigung, Kontrast, Helligkeit ) zusätzlich hoch geschraubt, hier Leuchten die Farben, insgesamt würde ich dem zweiten Bild mehr Punkte vergeben.

IMG_3548dfx.jpg



Viel Spass bei der Bearbeitung und viel Erfolg.

Viele Grüße