Seite 1 von 1

Rahmen für Fotos

BeitragVerfasst: 18:28
von Raptor
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

mich interessiert, ob und wenn ja wie Ihr Rahmen für Eure Fotos erstellt, natürlich meine ich die "digitalen"-Rahmen.

Bei nicht aufgeführten Programmen nennt bitte das Programm.

Wer Lust hat kann ja auch seinen "Workflow" dazu beschreiben.

Rahmen

BeitragVerfasst: 18:30
von Siegfried
Hallo Raptor,

habe mich mit FixFoto Rahmen jetzt mal etwas beschäftigt und da gibt es unendlich viele und gute Möglichkeiten.
Die Einarbeitungsphase läuft aber noch.

Gruß Siegfried

BeitragVerfasst: 18:33
von Raptor
Nun ich habe meine Rahmen mit Photoshop erstellt, leider gibt Photoshop keine Rahmen vor, die mir gefallen, also muß ich wieder selbst Hand anlegen.

BeitragVerfasst: 18:43
von RXT
Hallo,

da ich meistens eh nur schwarze Rahmen verwende, komme ich mit Photoimpact gut zurecht. Es gibt aber auch sehr viele vorgefertigte Rahmen.

Gruß Rebel XT

BeitragVerfasst: 05:18
von Corny1112
Wenn man PhotoImpact gut beherrscht stehen einem ale Wege offen Rahmen zu erstellen.Ich hatte bis jetzt weniger mich mit Rahmen beschäftigt aber ein Foto sieht doch viel schöner aus mit einem Rahmen.
PhotoImpact hat auch viele vorgestellte Rahmen,sind aber für mich weniger interessant.
Aber da dieses Thema hier nun Diskussionen auslöst werde ich mich mal intensiver damit beschäftigen.
Gruss Conny

BeitragVerfasst: 14:25
von Siegfried
Mit FixFoto und "MasterFrame Deluxe" gibt es Rahmen "ohne Ende " . 3D, schattiert von oben nach unten und umgekehrt, mit Verlauf ohne Verlauf in allen Farben etc.etc.

Gruß Siegfried