Hallo zusammen,
da ich noch nicht klarkomme mit Jürgens Anleitung über die Ebenen und Masken, habe ich versucht über die Tonwertkorrektur Licht ins dunkle zu bringen.
Gruß

bilderjan hat geschrieben:
Hi Dirk,
da ist die Tonwertkorrektur, wie Du siehst nicht wirklich das Beste. Bei so einfachen Fehlbelichtungen braucht man nicht großartig mit Ebenen und Masken zu hantieren, da reicht schon die Funktion "Lichter/Schatten" bei den meisten EBVs. Hierfür ganz besonders geeignet ist ACDSee Pro 2 mit seinem 18-Band-Equalizer. Damit können sowohl die Schatten als auch die Lichter über jeweils 9 Regler sehr gezielt verändert werden (siehe oben). Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden. Es ist zwar in erster Linie eine Bilddatenbank, zur Archivierung von Bildern mit Kriterienzuweisung, aber eben auch für die meisten kleineren Eingriffe bei der Bildbearbeitung sehr gut. Schau Dir das Programm einfach mal über den obigen Link an und lade Dir evtl. mal die Testversion zum üben runter. Die 50 Euro für das Programm finde ich für die Leistung nicht zu viel und ist bestimmt gut angelegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste