Seite 1 von 1

DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 16:58
von Raptor
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

DxO-Labs gibt bekannt , daß es bald eine neue Version von DxO geben wird, DxO 4.0.

hier ein Link

BeitragVerfasst: 20:24
von RXT
Dann werde ich wohl endlich zuschlagen!

Gruß RXT

BeitragVerfasst: 20:53
von Walter
Ich habe noch immer die 15 Tage Version hier liegen, muss die wohl mal endlich installieren :wink:


Wollte mir eh in den nächsten Tagen mal ein 12 mm WW-Objektiv zum testen ausleihen. Wäre dann gleich ein Versuch damit wert.

BeitragVerfasst: 20:55
von RXT
Wo leihst du dir das aus?

Gruß RXT

BeitragVerfasst: 21:03
von Walter
In Hamm bei Marcado in der Ritterpassage

BeitragVerfasst: 21:35
von RXT
Ja echt,

nach den ich per eMail eine Nachfrage hatte und keine Antwort bekommen habe, habe ich den laden abgeschrieben.

BeitragVerfasst: 21:40
von Walter
Ich habe mir dort ein Blitzlicht gekauft und mal nach einem WW-Objektiv gefragt. Da hat er mir den Test angeboten, Du musst aber immer vor Ort sein,sonst kannst Du den vergessen ;-(.
Er ist nicht wirklich zuverlässig,ich hatte auch auf einen Rückruf vergebens gewartet.
Aber seine Preise sind oft klasse.

BeitragVerfasst: 06:47
von Raptor
Man muß aber wissen was man will, sonst geht man mit Klamotten da raus die man nicht haben wollte.

Hätte ich auf Machado gehört hätte ich eine Olympus bekommen, angeblich suuuuuuuuuuuper rauscharm, naja diverse Zeitschriften haben mich dann doch eines Besseren belehrt, ich habe aber mein 75-300 gebraucht bei IHm gekauft und bin sehr zufrieden damit.

BeitragVerfasst: 17:44
von Raptor
Die Beta-Version steht jetzt zum Download bereit, bin mal gespannt wie die ist. ca. 30 MB werden gerade auf meine Festplatte geschaufelt :D

Hier mal ein Link zum Download.

BeitragVerfasst: 17:51
von Walter
ich habe die 3.5 installiert. Ist nicht schlecht, aber zumindest auf den ersten Blick habe ich keinen Vorteil gegenüber Foto-Fix festgestellt.
Aber ich denke mal, das dieses Programm z. B bei der Fehlerbeseitigung von WW-Objektive zur Höchstform auflaufen kann. Da ich mir über kurz oder lang eines zulegen werde, teste ich dann noch mal. Nur für die kleinen Bildkorrekturen ist es mir zu teuer.

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 19:08
von RXT
Ich hab es endlich getan! Seit heute gibt es die 4.0 und ich hab sie, nach langem hin und her und nach einigen Demo Versuchen (V3.5), gekauft.
Zum Vergleich zwei Fotos:

vorher
Bild

nacher
Bild

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 19:11
von RXT
War noch nicht fertig!!

Am deutlichsten fällt der Unterschied unten am Schienenstrang auf
Es ist sagenhaft wie das programm das hinkriegt

Ich kann es nur empfehlen!
Gruß RXT

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 19:13
von Walter
Wirklich nicht schlecht ;-)
Und was kostet der Spaß?

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 19:17
von RXT
143,84 €! Was tut man nicht alles für sein Hobby :wink:

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 19:18
von Walter
Wow!
Stolzer Preis, muss ich bis Weihnachten warten. :wink:

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 19:24
von RXT
Aber es lohnt sich wirklich!
Hatte mich zuhause geärgert als ich das Foto so "krum und schief" sah.
Das Ergebnis (Demoversion) hatte mich dann überzeugt.

Gruß RXT

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 21:20
von Raptor
Und wie kommst Du mit der 4.0 klar ???

Ich findes es im Moment noch umständlicher als die 3.5, oder ich bin zu bequem umzulernen :oops:

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 17:29
von RXT
Es gibt mit Sicherheit übersichtlichere Programme! Klappt aber ganz gut.

Gruß RXT

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 13:42
von Raptor
Für DxO gibt es jetzt ein Zusatzmodul, mit dem man analoge-Filme (Kodak Schwarz-Weiss etc.) simulieren kann. Dieses Zusatzmodul gibt es für registrierte Nutzer der DxO-Version 4.0 bis zum 31.12.2006 kostenlos, ab da soll es dann ca. 60€ kosten.

Hier mal ein Link

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 01:14
von RXT
Danke für die Info!

habs mir runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert.

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 20:41
von andyb
habe ich noch garnichts von gehört
meine von dem programm
mh gerade mal geschaut ob es das zu runterladen gibt

RE: DxO 4.0 wird angekündigt

BeitragVerfasst: 20:44
von Raptor
Ja gibt es als Demoversion für 30 Tage, weiß aber nicht ob deine Kamera unterstützt wird


Nachtrag: Nein die E-500 wird nicht unterstützt.