Seite 1 von 1

Am Ufer des Motschweihers

BeitragVerfasst: 23:23
von George
Hallo,

die Bäume sind noch nicht grün, da habe ich die Farbe gleich ganz weggelassen:
Frühjahr2017-20170312-50-1566.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 58 mm (58 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/800 Sek
Blende: F/7.1
ISO-Empfindlichkeit: 1000
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -6/6 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Ich finde, so kommt die Struktur der Stämme und die Spiegelung im Wasser gut raus.

Viele Grüße...Jörg

Am Ufer des Motschweihers

BeitragVerfasst: 08:20
von cs+1507
Hallo Jörg,

gute Entscheidung, das Endergebnis überzeugt.

Viele Grüße

Am Ufer des Motschweihers

BeitragVerfasst: 13:52
von KurierderKönigin
Hallo Jörg,

ein schönes Motiv. Die Umsetzung mutet aber merkwürdig verrauscht bzw. überschärft an, oder was immer es auch ist (HDR mit zuviel Bewegung der Blätter?) Was hast Du gemacht? Die Kameraeinstellungen sind auch unüblich, warum? Die Entscheidung für SW war genau richtig.

Servus Rüdiger

Am Ufer des Motschweihers

BeitragVerfasst: 14:16
von George
Hallo Rüdiger,

dsdbjfgjöre , da habe ich doch tatsächlich die ISO falsch eingestellt, Anfängerfehler :-( Bei meiner Kurzsichtigkeit kann man schon mal ISO1000 mit ISO100 verwechseln :-)

In Kombination mit jede Menge Schärfen und Kontrast rauscht es dann natürlich. Habe mir die Bilder noch gar nicht auf einem großen Bildschirm angesehen.

Hier ist übrigens das Original:
Ufer-org-1.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 58 mm (58 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/800 Sek
Blende: F/7.1
ISO-Empfindlichkeit: 1000
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst
Kamera-Modell: NIKON D700
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: -6/6 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment






Viele Grüße...Jörg

Am Ufer des Motschweihers

BeitragVerfasst: 19:15
von Easyhasi
Verglichen mit der bunten Version, finde ich die s/w-Umwandlung eine gute Entscheidung.
Mir gefallen gut ausgearbeitete s/w-Bilder sowieso sehr gut.

Am Ufer des Motschweihers

BeitragVerfasst: 22:36
von Andre
Hallo Jörg,

ich finde eine sehr interessante Aufnahme. Auch wenn Schwarz-Weiss nicht so ganz mein Ding ist, muss ich doch sagen, gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Andre

Am Ufer des Motschweihers

BeitragVerfasst: 00:31
von Ammerland
Hallo Jörg,

eine gelungene s/w-Umsetzung, durch die das Foto besser wirkt als die Farbversion.

Gruß
Ute