Seite 1 von 1

Der Baum und die Wolke

BeitragVerfasst: 14:06
von KurierderKönigin
Hallo zusammen,

das Foto habe ich schon längere Zeit auf meinem Desktop und immer wieder vergessen es Euch zu zeigen. Für mich ist ein schönes SW-Motiv, in SW gefällt es mir auch besser als in Farbe. Gesehen und fotografiert habe ich es in der Nähe von Oppenheim. Ob eine bessere Position des Baums von einem anderen Standort aus möglich gewesen wäre weiß ich nicht, leider fehlte mir die Zeit dies zu versuchen. Am rechten und linken Bildrand befanden sich große störende Objekte, so daß eine andere Bildaufteilung nicht möglich war. Die sehr tiefe Position des Baums fand ich interessant, da sich dadurch rechts der Himmel über die gesamte Höhe des Bilds erstreckt. Die SW Umwandlung habe ich recht kontrastreich gewählt, mir gefällt dies besser als eine realistischere Variante. Ich freue mich von Euch zu hören.

Servus Rüdiger

KDK_2551SW kleiner.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 70 mm (105 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/800 Sek
Blende: F/10
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: NIKON D7100
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Spot






KDK_2551 kleiner.jpg
Exif-Daten
Brennweite: 70 mm (105 mm KB-äquivalente Brennweite)
Belichtungszeit: 1/800 Sek
Blende: F/10
ISO-Empfindlichkeit: 200
Weißabgleich: Manuell
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: NIKON D7100
Belichtungsprogramm: Blendenpriorität
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Spot