Wichtiger Hinweis ! Pro Thema bitte maximal drei Bilder einstellen.
Wenn sich der Bildeinsteller (Urheber) nicht ausdrücklich gegen eine Bearbeitung der Bilder ausspricht, ist eine Bearbeitung und Wiedereinstellung durch die Mitglieder im selben Thema erlaubt.
Diese Software war neulich bei Franzis Verlag im Angebot. Als musste ich zuschlagen.. (Um Kosten zu sparen habe ich gleich noch Photomatix 4 Pro bestellt )
Sie ist einfach super was Schwarz-Weiss - Fotos betrifft. Und funktioniert direkt aus Photoshop Elements.
Farbe:
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 800
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Schwarz-Weiss Kontrastvariante:
Exif-Daten
Brennweite: 100 mm
Belichtungszeit: 1/125 Sek
Blende: F/9
ISO-Empfindlichkeit: 800
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus
Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Viele Grüße
Meine Bilder unterliegen dem UrhG und dürfen nicht bearbeitet werden.
Arbeite auch schon seit langer Zeit mit deren Produktreihen und muss sagen, das SilverEfex auch sehr gut gelungen ist. So viel Einstellungsmöglichkeiten auf einem Schlag, und vor allem super vielseitig.
Hallo Christian, Achtung, dein neues Spielzeug kann zur Sucht werden. Ist es doch so vielfältig in der Bearbeitung, dass man damit so richtig die Zeit verlieren kann. Sehr interessant sind auch die Onlinelehrgänge, die von NIK angeboten werden - 2 Stunden, die sich lohnen. Ich habe SilverEfex auch mit Photoshop Elements verknüpft und wenn ich ein Bild in Photoshop Elements lade, öffne ich erst mit einer 2. Ebene SilverEfex - eine schöne Möglichkeit, Feinkontraste usw. sehr selektiv zu bearbeiten.
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug aber vergiss nicht, weiterhin so schöne Nahaufnahmen zu fotografieren.
Brigitte
Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
in der Tat ein tolles Spielzeug, leider gibt es das (noch) nicht für die Nikon-Software Capture NX2 Niksoft hat nämlich leider trotz des Namens nichts mit Nikon zu tun.